Sondertilgung Hypovereinsbank?

6 Antworten

Merkwürdig, dass die Hypo Dir da keinen Vorschlag machen konnte/wollte.

Natürlich geht das, dazu braucht man keine "Sondertilgung". So etwas nennt sich "endfälliges Darlehen". Das wrid oft in der Baufinanzierung verwendet, wäre aber auch in Deinem Fall geeignet.

Du nimmst so ein Darlehen auf (es muss ja nicht bei der Hypo sein) mit Laufzeit bis zur Fälligkeit der 2021er Anlage und zahlst es dann davon in einem Betrag zurück.

Falls Sicherheiten gefragt werden, Du hast ja mehr als genug.

https://www.verivox.de/endfaelliges-darlehen/

http://www.finanztip.de/baufinanzierung/endfaelliges-darlehen/

Das sollte dir dein zuständiger Berater beantworten können.

Wobei ich daran eher nicht glaube, denn ein laufender Kredit muss ja auch bedient werden regelmäßig. Ich vermute eher, dass du einen normalen Kredit in Anspruch nehmen musst den du ganz normal monatlich abzahlst.

Das ist echt übel, die Bank macht wieder ordentlich Geschäfte mit dir. Aber Geld für derart lange Zeiträume anzulegen, hm, schwierig. Vor allem die Anlage bis 2031. Ich hoffe, du bekommst nicht weniger wieder als du angelegt hast! :/

Eine solche Notlage kann eine Ersatzbeschaffung Deines Autos sein da Du ja in die Arbeit kommen musst. Weiß nicht ob so was nachgeprüft wird.

Da Du aus den Anlagen nicht aussteigen kannst (auch nicht gegen Vorfälligkeitszins), gehe ich mal davon aus, dass es sich hier um geschlossene Fonds handelt.

Da wird es dann schwieriger, die als Sicherheit zu benennen. Ansonsten dürfte eine Kredit keine Schwierigkeit darstellen.

Ein Kredit müßte möglich sein, da du Sicherheiten bieten kannst.

Ein Problem sehe ich nur darin, dass du bis 2021 keine Tilgungen und Zinsen bezahlst. Ob die Bank sich darauf einläßt, weiß ich nicht. Frage sie! Wenn nicht, kannst du es bei anderen Banken versuchen.