Sonderstellung der Lanzettfischchen der Wirkeltiere?

1 Antwort

Ich denke, irgendwo muss man die Grenze ziehen. In der Evolution hat es sich halt irgendwann als vorteilhaft herausgestellt, die zusammenlaufenden Nervenzentren im Rücken zu konzentrieren, und dann auch zu schützen. Das Lanzettfischchen ist sicher noch recht am Anfang dieses Prozesses stehen geblieben, zeigt ihn aber bereits. Also ein recht frühes Stadium eines Wirbeltieres. Immer ein Problem mit unserem Antrieb, alles in eine passende Schublade stecken zu wollen.

Was hat ein Lanzettfischchen aber was ein typisches Wirbeltier oder Wirbelfisch auch hat? ich erkenne da nicht sehr viele gemeinsamheiten...

Aber danke schon mal :)

0
@HerrPrimar

Der durchgehende, wenn auch noch nicht von knöchernen Wirbeln geschützte Nervenstrang ist doch etwas, oder?

0

Was ist der Grund, dass ich oftmals so fleckige Haut habe?

Hallo zusammen,

oftmals ist meine Haut an den Händen und etwas am Arm fleckig wie auf den Bildern. Es tut zwar nicht weh aber mich würde es trotzdem interessieren was der Grund dafür sein könnte.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Wieso isst man Fleisch?

Hey Leute,
Ich frage mich immer wieso man denn eigentlich Fleisch isst? Ich versteh es nicht. Ich sehe keinen Grund.
Kann mir das vielleicht jemand erklären?

...zur Frage

Wieso misshandelten die deutschen Siedler die Hereros?

Ich übe mit einer Freundin für einen Geschichtstest mit dem Thema des Hereroaufstandes. Bevor dort begann wurden die Herero, die ihr Land an die deutschen Siedler verkauften, von diesen misshandelt. Gab es dafür einen Grund oder machten die Siedler das wegen des Rassismuses?

...zur Frage

wieso hat sich Hannah Becker umgebracht von der Serie 13 reasons why?

Ich versteh den grund immer noch nicht. diese Probleme die ihr passiert sind passieren mir ständig. das sind Alltagsprobleme. das ist doch kein Grund sich umzubringen.

...zur Frage

Schwarm beleidigt mich, wieso?

Hey, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich mit meinem Schwarm schreibe beleidigt er mich ohne Grund in einem ganz normalen Gesprächsthema. Da kommen dann so Sachen wie "Du Opfer" am Ende eines Satzes oder "du Fisch". Ich frag mich einfach nur wieso er das macht? Ich hab doch nichts falsch gemacht, er macht es einfach so.

...zur Frage

Wieso waren früher Donnerstagnachmittag die Geschäfte geschlossen?

In Österreich war das früher zumindest so. Später dann hauptsächlich nur noch Trafiken (und Apotheken, glaube ich), mittlerweile ist das eigentlich komplett Geschichte. Gab es dafür einen bestimmten Grund wieso das mal so war und wieso gerade donnerstags?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?