Sonderkündigungsrecht wenn Congstar keinen Umzugsservice anbietet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ein Sonderkündigungsrecht können Sie eventuell nur aus im klein gedruckten erkennen. Im allgemeinen bieten die Telekom Unternehmen das nicht an, außerdem eventuell die Telekom selbst. Das kann sogar soweit gehen, dass, wenn der Anbieter an dem neuen Wohnort nicht seine Leistungen anbietet, Sie trotzdem den alten Vertrag weiter bezahlen müssen.die hätten dann also einen Vertrag für den alten Standort und können ihn nicht nutzen, müssen ihn aber dennoch bezahlen.

Auch müssen sie an dem neuen Standort generell einen neuen Vertrag abschließen, mit neuer Laufzeit und Neuem Tarifdas ist auch bei dem so genannten Umzugsservice bei den meisten Telekom Unternehmen der Fall, außer bei der Telekom selbst. Sie sollten also überlegen, ob sie den Umzug nicht Gleich zum Anbieterwechsel nutzen wollen, zu einem Anbieter, der ihnen besser zusagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn in den Vertragsbedingungen kein Sonderkündigungsrecht bei Umzug steht, bist du mit dem Angebot gut dran. Oder zu zahlst weiter bis zum Ablauf der regulären Kündigungsfrist und wechselst zu einem anderen Anbieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähem, hast Du Dir die Frage nicht bereits beantwortet?
Du musst den Vertrag kündigen und dann einen neuen eingehen, wenn Du bei Ciongstar bleiben willst...
Dann kündige halt einfach nur und schliesse keinen neuen, nachteiligen für Dich ab. Wo war genau die frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von duplo24
12.10.2011, 20:41

Ich habe aktuell einen Vertrag. Der noch läuft, hätte ich vielleicht direkter ausführen sollen. Den Vertrag der noch läuft kann ich nur Kündigen, wenn ich den neuen teureren nehme. Die zwingen mich praktisch, Vertrag weiterzuzahlen(für die alte Wohnung, den ich dann nicht weiter nutzen kann), nen neuen teureren zu nehmen (für die neue Wohnung, der dann wieder mind. 24 Monate läuft) oder aber Gebühren für frühzeitige Vertragskündigung zu zahlen. Meine Frage war da, ob ich dann außerordentlich Kündigen kann?

0

Was möchtest Du wissen?