Sonderkündigungsrecht KFZ - Haftplicht wegen u.a. Umzug, erhöhung etc

3 Antworten

Da kann aber etwas nicht stimmen, denn die SF-Klasse hat weder mit dem Wohnort noch mit einem Umzug etwas am Hut. Schaue in den Versicherungsschein, denn dort sind ja die Gründe aufgefieselt worden. Viel Glück.

Ich finde es auch merkwürdig, dass sich bei einem Umzug die SF-Klasse ändert.

Vermutlich waren die SF 4 eine Sondereinstufung. Sind die Eltern bei der gleichen Versicherung und sie hat bisher bei denen im gleichen Haushalt gelebt? Vielleicht gilt die Eltern-Kind-Regelung bei ihrer Versicherung nur, wenn du mit ihren Eltern in häuslicher Gemeinschaft gelebt hat?

Eine Kündigungsmöglichkeit besteht aber nicht, da die Beitragserhöhung nur durch geänderte Risikomerkmale zustande gekommen ist. Ich würde aber trotzdem mal bei der Versicherung nachfragen.

Bei einem Umzug ändert sich die SF-Klasse nicht, das muss einen anderen Grund haben

Was möchtest Du wissen?