Sonderkündigungsrecht bei Umzug des Fitnessstudiovertrages?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das steht im vertrag drin, wann du ausserordentlich kündigen kannst. da gibt es keine allgemeine regel

Wenn du ein faires Fitnessstudio hast, dann sollte bei Umzug eine Kündigung möglich sein. So ist es jedenfalls bei mir ;)

Hallo Bianca,

ja bei Umzug gibt es ein Sonderkündigungsrecht! Sollte normalerweise auch in den ABGs (stehen im Vertrag) stehen.

Ist der Umzug berufsbedingt?

Hallo, der Umzug ist nicht ausschließlich berufsbedingt. Es ist eher so, dass ich aus privaten Gründen umziehen werde. Auch wenn ich in meiner momentanen Situation als voll Erwerbsunfähige bis April 2013, nun arbeitslos einen neuen Arbeitsplatz im neuen Wohnumfeld anstrebe.

0
@BiancaBrehm

Ein berufsbedingter Umzug hätte die Chancen im Streitfall gesteigert, aber gehen wir mal davon aus, dass die Kündigung ohne Rückfragen durchgeht. Einfach unter Nennung des Grundes (Umzug und anschließende Unzumutbarkeit weiterer Besuche aufgrund der Distanz) kündigen und ggf. auf §314 BGB hinweisen (der kann auch durch die AGBs nicht ausgeschlossen werden).

0

Was möchtest Du wissen?