Sonderkündigungsrecht bei studentischer Hausrat-Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Sonderkündigungsrecht durch Umzug besteht nicht. Der Vertrag kann nur entsprechend der veränderten Wohnsituation angepasst werden.

Ob dir eins durch den Statuswechsel eingeräumt wird ergibt sich aus den AHB. Hab ich aktuell nicht vorliegen und mag ich um halb 11 auch nicht suchen, ergo (^^) musst du selber nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es zudem ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug in eine neue Wohnung?

Nein - aber du solltest deine Hausratversicherung auf die neue Anschrift und Wohnfläche anpassen.

Weshalb du als Nicht-Student einen höheren Beitrag zahlen sollst, kann ich nicht beurteilen - kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mamimue
20.09.2016, 12:25

weil ich derzeit ein angebot nutze, das nur für studenten gültig ist. ich muss also zwingend mit eminer exmatrikulation in einen anderen tarif wechseln - da gehört die ergo aber nicht gerade zu dem anbieter, bei demich bleiben möchte.

0

... und was sagt Dein "Berater" dazu?

... und wenn die bisher so super waren, sind die es doch immer noch so, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ein Sonderkündigungsrecht hast Du nicht. Geh zu einem Versicherungsmakler, lass Dich beraten und - wenn Dir die Vorschläge gefallen - erteile ein Maklermandat. Dann erledigt der Versicherungsmakler alles für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?