Sonderkündigungsrecht bei schlechtem Netz?

9 Antworten

Aus diesem Grund konnte noch niemand ein Sonderkündigungsrecht durchsetzen. Die Rechtsprechung (Richter) gehen bei einem Mobilfunkvertrag von "mobilen" Einsatz aus. Wenn du an bestimmten Orten kein oder schlechtes Netz hast, wird das nicht als Kündigungsgrund gewertet, da du an anderen Standorten aber eine gute Netzverbindung hast. Die "Betonung" liegt bei "mobil", nur wenn du dauerhaft Landesweit keine Netzverbindung hast, kommt das Sonderkündigungsrecht zum Einsatz.

Ich würde es mal so sehen, dass dein Vertragspartner seinen Part des Vertrages nicht erfüllt. Der Vertrag wurde ja geschlossen, damit du das Internet nutzt - das wird aber seitens deines Vertragspartners nicht realisiert, da nicht zur Verfügung gestellt (sofern es daran liegt).

Darum würde ich die Gültigkeit des Vertrags anzweifeln. Versuch's vielleicht lieber auf dieser Schiene statt über das Kündigungsrecht.

Hallo Clyde1990,

hast du unseren Livecheck schon ausprobiert? Damit kannst du dir ansehen wie der Netzstatus in deiner Nähe aussieht und ob aktuell Einschränkungen vorliegen. Gerne lasse ich dir den Link für unseren Livecheck da: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Wenn dort keine Störung gemeldet ist, kannst du auf "Ich stimme nicht zu" klicken und so eine Fehlermeldung aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet und dort geprüft wird.

Viele Grüße, Jelena

Kein Netz - iPhone 5 - Vodafone

Ich hab seit gestern Kein Vodafone Netz mehr. Ich hab einen 1&1 Vertrag. Vor meinem IPhone gab es auch schon netzprobleme. Aber es ist super wichtig dass ich wieder erreichbar bin !

Bitte um schnelle (ernsthafte) Hilfte. Vielen Dank schonmal Lg

...zur Frage

Wie kann ich mit Aldi Talk das Netz von o2 benutzen?

Hallo Leute,

Ich habe Freude die trotz e plus, o2 netzt verwenden können. Kann ich das auch und wie funktioniert das?

Ich hab ein iPhone 6 und oben links steht immer Medien Mobile. Aber ich möchte gerne das o2 Netz verwenden können.

Und bitte ich will nichts mit das loht sich nicht oder wieso willst du das usw hören. Ich brauch nur ne Erkältung wie das funktioniert. Oder ob das überhaupt funktioniert.

Gruß
Diyar

...zur Frage

Muss ich bei o2 (sonderkündigungsrecht) bei Umzug ein Nachweis vorlegen?

Hallo leute. Ich wurde von o2 verarscht und in die enge getrieben. Nun wollte ich das sonderkündigungsrecht beanspruchen indem ich einen Umzug in ein Gebiet vorgebe, wo das Netz von denen nicht abgedeckt wird. Nun zu meiner Frage: muss ich dann bei o2 den Umzug beweisen oder reicht ein detailloses schreiben mit der Kündigung aus?

...zur Frage

UMTS HSDAP 42 Mbit/s via Telekom-Netz oder LTE 50 Mbit/s via o2 Netz aus praxissicht?

Hallo, habe die Auswahl von 2 Handy-Verträgen. Kann mir jemand sagen was in der Praxis besser wäre aus Netzsicht (Verfügbarkeit, Response-Raten...)?:

  1. UMTS HSDAP 42 Mbit/s via Telekom-Netz oder
  2. LTE 50 Mbit/s via o2 Netz

Auf der einen Seite wäre es "nur" UMTS dafür Telekom-Netz. Auf der anderen Seite LTE dafür "nur" o2-Netz. Oder macht es sich praktisch kaum bemerkbar ob HSDAP oder LTE?

Wohne in Berlin. aber auch ländliche Gegenden wäre interessant. Alle anderen Vertragsinhalte sind nahezu identisch. Wobei das UMTS preislich weitaus attrakiver wäre.

danke euch,

...zur Frage

Base zu O2 Sonderkündigungsrecht?

Hallo zusammen

Da alle Base Verträge nun zu O2 Verträgen geändert wurde wollte ich nachfragen, ob ich hierbei ein Sonderkündigungsrecht habe.

Mein vorheriger Base Vertrag kostete mich im Monat 14,99€. Nun habe ich mich beim O2 Portal angemeldet und sehe dort als erstes dann mein Vertrag nun 19,99€ kosten wird. Kann ich hierbei von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

...zur Frage

Otelo, Vodafone , sonderkündigungsrecht?

Hallo ...

Ich habe einen Otelo xl vertag mit Vodafonenetz... Ich habe aber das Problem, dass ich an vielen Orten kein Netz habe...

Habe die sim Karte auch mit anderen Smartphones benutzt. Freunde von mir, die aber ein Vodafone-Vertrag haben, haben diese Netzprobleme nicht...

Otelo scheint mein Problem nicht ernst zu nehmen. Ich finde das nicht mehr lustig und finde, dass sie den Vertrag nicht anhalten. Kann ich nach mehrmaligen Beschwerden vom sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, wenn die das nicht beheben.

Ist es eigentlich ein vollwertiges Vodafone Netz???

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?