Sonderkündigungsrecht bei bestehendem DSL Vertrag im neuen Haushalt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Möglichkeiten sind: Weiterzahlen, bis der Vertrag zu Ende ist. 

Ob Du die Möglichkeit zur Sonderkündigung hast, musst Du mit Deinem Anbieter klären. Bei wem bist Du denn?

Prangeto 03.07.2017, 13:50

1&1 ist zurzeit mein Anbieter. Im neuen Haushalt wird ein Anschluss von Kabel Deutschland genutzt

0
germanils 03.07.2017, 13:58
@Prangeto

Was möglich wäre: Du könntest den laufenden Vertrag an Deinen nachmieter übertragen.

Oder mal schauen, ob 1&1 am neuen Standort theoretisch verfügbar wäre. Wenn nicht, hast Du ebenfalls Sonderkündigungsrecht.

Ich würde mal bei 1&1 anrufen und die Situation erklären, vielleicht lassen Sie ja eine Sonderkündigung zu, auch wenn diese beiden Möglichkeiten nicht zutreffen.

1

Wenn der Anbieter am neuen Wohnort weiter anbieten kann, bist Du gebunden.

Ob Du ein Sonderkündigungsrecht hast, steht in den Vertragsbedingungen.

Was möchtest Du wissen?