Sonderkündigungsrecht aufgrund von zu langsamen Internet?

...komplette Frage anzeigen Internetgeschwindigkeit aktuell.. - (Internet, kündigen, sonderkuendigung)

4 Antworten

Zuerst einmal solltest Du den Support anrufen damit die eine mögliche Störung untersuchen können.

Eine Kündigung aufgrund zu langsamer Verbindung ist inzwischen zwar
möglich, aber nur bei einer dauerhaften Einschränkung. Und bei einer
Woche kann man noch nicht von einem dauerhaften Zustand sprechen.

Unter Umständen ist die Schuld nicht mal bei deinem Anbieter zu suchen sondern im Haus / heimischen Netzwerk verankert. Aber das wird man erst erfahren, wenn der Anbieter des Umstandes bewusst ist und eine Prüfung hat vornehmen können.

Also bescheid gegeben habe ich bereits.. könnte man das so machen das man einen Brief los schickt Indem man eine Zeitfrist von 2 Wochen zu Behebung des Problems gibt und wenn sie das nicht hinbekommen, das recht auf auf sondern kündigunt nutzt?

0

Ja, ist viel zu wenig. Kündigung nach Paragraph 321, außerordentlichen rechts. Bei 200 müssen mindestens 70 ankommen. Ansonsten ist es ein Vertragsbruch. Das muss aber erst ein Techniker vor Ort prüfen um zu sehen ob es an dir liegt oder an Vodafone.

Es ist unwahrscheinlich, dass das Ergebnis deiner Messung so tatsächlich korrekt ist.

Verbinde deinen PC per LAN Kabel mit dem Router, schalte WLAN am Router aus, starte deinen PC neu und führe die Messung dann noch einmal durch. Am besten mehrmals auf verschiedenen Seiten und zu unterschiedlichen Tageszeiten.

Ich habe sowohl per LAN Kabel verbunden und prüfungen gemacht als auch per WLAN... und das zu verschiedenen Zeiten... und tagen... den PC habe ich auch paar mal neugestartet.. Und die Box auch...

0

und ich habe auf verschiedenen Seiten gemessen... es war immer außer 10 Kilobyte mehr ab und an.. dasselbe...

0
@schokokind111

Hast du auch schon einen anderen Router angeschlossen?

Und wenn du auf das Webinterface des Routers zugreifst? Welche Verbindungsgeschwindigkeit wird dir da angezeigt?

0

Bist du sicher, dass nicht was anderes ebenfalls am Downloaden ist? Download und Upload laufen ja prinzipiell über die gleiche Leitung und der Upload ist bedeutend schneller...

Ich bin mir vollkommen sicher..

0

Ich habe alle Programme und alles was Internet benutzt soweit ausgeschaltet... es war defakto die selbe Geschwindigkeit..

0

Was möchtest Du wissen?