Sonderkündigungsrecht aufgrund von zu langsamen Internet?

Internetgeschwindigkeit aktuell.. - (Internet, kündigen, sonderkuendigung)

4 Antworten

Ja, ist viel zu wenig. Kündigung nach Paragraph 321, außerordentlichen rechts. Bei 200 müssen mindestens 70 ankommen. Ansonsten ist es ein Vertragsbruch. Das muss aber erst ein Techniker vor Ort prüfen um zu sehen ob es an dir liegt oder an Vodafone.

Zuerst einmal solltest Du den Support anrufen damit die eine mögliche Störung untersuchen können.

Eine Kündigung aufgrund zu langsamer Verbindung ist inzwischen zwar
möglich, aber nur bei einer dauerhaften Einschränkung. Und bei einer
Woche kann man noch nicht von einem dauerhaften Zustand sprechen.

Unter Umständen ist die Schuld nicht mal bei deinem Anbieter zu suchen sondern im Haus / heimischen Netzwerk verankert. Aber das wird man erst erfahren, wenn der Anbieter des Umstandes bewusst ist und eine Prüfung hat vornehmen können.

Also bescheid gegeben habe ich bereits.. könnte man das so machen das man einen Brief los schickt Indem man eine Zeitfrist von 2 Wochen zu Behebung des Problems gibt und wenn sie das nicht hinbekommen, das recht auf auf sondern kündigunt nutzt?

0

Es ist unwahrscheinlich, dass das Ergebnis deiner Messung so tatsächlich korrekt ist.

Verbinde deinen PC per LAN Kabel mit dem Router, schalte WLAN am Router aus, starte deinen PC neu und führe die Messung dann noch einmal durch. Am besten mehrmals auf verschiedenen Seiten und zu unterschiedlichen Tageszeiten.

Ich habe sowohl per LAN Kabel verbunden und prüfungen gemacht als auch per WLAN... und das zu verschiedenen Zeiten... und tagen... den PC habe ich auch paar mal neugestartet.. Und die Box auch...

0

und ich habe auf verschiedenen Seiten gemessen... es war immer außer 10 Kilobyte mehr ab und an.. dasselbe...

0
@schokokind111

Hast du auch schon einen anderen Router angeschlossen?

Und wenn du auf das Webinterface des Routers zugreifst? Welche Verbindungsgeschwindigkeit wird dir da angezeigt?

0

Sonderkündigungsrecht Telefon und Internet bei Umzug?

Hallo,

ich werde am 1. Oktober umziehen. Derzeit habe ich ein Internetvertrag bei ewetel. Diesen kann ich allerdings nicht mitnehmen, da an mein neuer Wohnort außerhalb des Dienstleistungsgebietes von EWETEL liegt. Wie sieht das dort mit dem Sonderkündigungsrecht aus und welche Fristen gelten dort?

...zur Frage

Was braucht man für eine 60 Tausender Leitung? (Internet)

Weil ich jetzt mir ein eigenes Internet zulegen will wollte ich mal Fragen:

Wie viel Kostet so Ne 60K Leitung? Gibt es ne 60k Leitung Via WLAN ?

LG

...zur Frage

langsames Internet trotz 100k Leitung?

Hallo, habe ein extrem langsames Internet trotz einer 100k Leitung habe einen Download von 6,5 mbs und einen Upload von 7,5 mb.Ich habe das Problem seit einigen Wochen habe den Router auch schon mehrmals neu gestartet.

...zur Frage

Ich lade nur mit 400 Kb/s runter!?

Hey kann mir jemand bei meinem langsamen Internet behilflich sein? Seit längerer Zeit lade ich mit einer extrem langsamen Internet Geschwindigkeit herunter was ziemlich nervt! Nun wollte ich fragen ob vielleicht irgend etwas gedrosselt ist oder sonst was. Bei weiteren fragen wie z.B Speed Test einfach fragen.

...zur Frage

Vodafone und Sonderkündigungsrecht?!

Hallo liebe Leute,

Erstmal vorweg. Am 1.9. ziehe ich in eine Wohnung mit dem Internetanbieter Cablesurf. Am 1. November zieht meine Freundin bei mir mit ein. Sie hat momentan noch Vodafone Internet. Ihre Wohnung ist dann zum 30.Oktober gekündigt.

Frage: Kann und wird/muss das Vodafone Internet als Sonderkündigungsrecht beendet werden oder kommt man da nicht so schnell raus?

LG und Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Internet langsam trotz guter Leitung

Trotz einer 50k Leitung (Unitymedia) habe ich in letzter Zeit sehr langsames Internet (entspricht einer 8.000er Leitung) und einen Ping von 200+

Woran könnte dies liegen? Habe dieselbe Leitung bereits seit fast einem Jahr und bisher nie derartige Probleme gehabt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?