Sonderkündigung Kabel Deutschland wegen falscher Beratung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

3 Monate sind 3 Monate, im Mai gekündigt, Vertragsablauf wäre dann der 30.08. Unabhängig was dir die Typen erzählt haben. 

Bei der ganzen Sache frage ich mich warum die Dir nicht die Faxnummer genannt haben,das wäre noch am selben Tag eingegangen

https://www.aboalarm.de/kuendigung-adresse/internet-und-telefon/kabel-deutschland

Lustigafraga 06.07.2017, 22:56

Naja Fax hatte ich leider auch nicht zur Hand gerade :/ das war auch meine Idee in dem Moment.

0
andie61 06.07.2017, 23:01
@Lustigafraga

Das kann man in Internetcafes  faxen lassen.Zu wann hast Du denn gekündigt,die 3 Monatsfrist dürfte für Fernsehen dann erst ab August losgehen,zu wann wurde Dir das von KD zugesagt?

1
Lustigafraga 06.07.2017, 23:08
@andie61

Die Kündigung habe ich anfang mai geschrieben, zwei wochen später kam ja für internet und telefon ja dann auch die bestätigung. 18.8. ist der letzte tag.

0
andie61 06.07.2017, 23:11
@Lustigafraga

Ok,da Du aber nur Teilgekündigt hast wirst Du wohl noch 3 Monate für den Fernsehanschluss zahlen müssen.

1
Lustigafraga 06.07.2017, 23:13
@andie61

Das wurde glaube ich in einem Beitrag hier bei gutefrage glaube ich auch schon genannt, was mir natürlich auch rechtens wäre, aber bei einer Nichteinigung wäre es ja noch ein volles Jahr was ich bezahlen müsste.

0
andie61 06.07.2017, 23:16
@Lustigafraga

Du hast doch von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht,oder ist KD am neuen Wohnort auch verfügbar?

1
Lustigafraga 07.07.2017, 11:13

Das wäre dort auch verfügbar aber wir haben schon einen Anbieter für das Internet und Fernsehen. Ich lese mir nachher noch einmal die Bestätigung der Kündigung durch die ich im Mai erhalten habe weil dort steht ich solle den Receiver wieder zurück schicken. Das wäre ja nur möglich wenn ich den gesamten  Vertrag gekündigt hätte

0
Lustigafraga 07.07.2017, 11:22

Nein damals war es was Internet und Telefon angeht eine normale Kündigung.

0
andie61 07.07.2017, 19:02
@Lustigafraga

Wenn es ein Gesammtpaket war was Du gebucht hast dann muss da TV nicht gesondert gekündigt werden,das solltest Du einmal überprüfen ob Du da getrennte Verträge hast.

0

Hallo.

§ Monate sind 3 Monate. Da lassen die sich nicht drauf ein. Oder sehr viel Glück.

Was möchtest Du wissen?