Sonderkündigung bei unzureichendem WLAN?

2 Antworten

TC stellt dir einen Internatanschluß im Rahmen deines abgeschlossenen Vertrages zur Verfügung .... und da sie diesem Vertrag vermutlich nachkommen, hast du kein Sonderkündigungsrecht

stecke ein Gerät per Kabel an deinen Router und teste dann die Internetverbindung, wenn das OK ist, dann ist TC seinem Teil des Vertrages nachgekommen

WLAN ist ein eigenes Thema .... in der Nähe des Routers sollte generell eine WLAN-Verbindung möglich sein

alles andere hängt von deiner Umgebung ab, z.B: Mauern, Decken, Entfernungen, Anzahl deiner Geräte, WLANs deiner Nachbarn, usw.....

auf all dies hat TC keinen Einfluß, darum mußt du dich selbst kümmern

Am WLAN wird das eher nicht liegen sondern allgemein an deiner Downloadrate. Anbieter werben immer mit Texten von BIS ZU XXX Mbit/s

Du musst in deinem Vertrag erst mal nachlesen was die unterste Grenze ist die dir zugesagt wurde. Dann kann es noch passieren das der Anbieter darauf anspielt das es an der Netzwerkinstallation des Hauses liegt.
So einfach ist das mit der Kündigung nicht.

Vertragsumstellung von Base auf O2, Sonderkündigungsrecht?

Hallo zusammen,

Wir haben heute ein schreiben von Base erhalten, das der Vertrag demnächst auf ein O2 Vertrag umgeschrieben wird.

Beim Vergleich beider Verträge tauchen folgende Veränderungen auf:
1. Datenautomatik (automatisches Nachbuchen von schnellen Internet für jeweils 3€)
2. Drosselung nach aufbrauchen des Volumens von jetzt 56 k/Bits auf dann 32 k/Bits.
3. LTE, es wurde bewusst ein Vertrag ohne LTE ausgewählt, damit das Volumen einfach länger hält. Passt man bei LTE ein mal nicht auf ist das Volumen in 10 Minuten aufgebraucht.

Reichen die oben genannten Punkte aus um mit einer Sonderkündigung aus dem Vertrag zu kommen? Lt. Base wären das keine Verschlechterungen und es würde somit kein Recht auf Sonderkündigung bestehen.

Der Vertrag läuft zwar nur noch 1 Jahr, weshalb ich auch schon überlegt habe die Karte in die Ecke zu legen und wieder einen Vertrag nach unseren Vorstellungen zu suchen. Aber irgendwie kann ich mich einfach nicht damit anfreunden das Base mit solchem Mist durchkommt.

Andererseits habe ich keine Rechtsschutz weshalb ich den Weg über einen Anwalt für das bisschen Geld nicht gehen möchte.

Danke

AongEng

...zur Frage

Paypal Minus gleicht sich nicht aus?

Moin Community,

Bin seit über ner Woche im Minus, doch die Summe wurde schon längst beim Konto abgebucht. Wann gleichen sie das bei Paypal aus ? Denn der Support antwortet nicht drauf und die Hotline anzurufen habe ich keine Lust da man immer 20-30 Minuten in der Warteschleife hängt.

MfG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?