Sonderkündigung bei Preiserhöhung?

5 Antworten

nein, denn in den Vertragsbedingungen schreibt Sky, dass eine Erhöhung bis zu 5% akzeptiert werden muss. Und Deine Erhöhung (meine übrigens auch) ist natürlich unter 5%.

Nein, natürlich nicht. Sonst könnte ja jeder kündigen, weil ihm der Preis nicht passt. Schau aber trotzdem in den Vertrag.

Gute Frage. Habe auch Sky und zahle auch für die Premiere League, das war ein mitgrund das zu kaufen. Jetzt hat Sky die Rechte nicht mehr für die kommende Saison habe ich dann auch ein Sonderkündigungsrecht weil sich die Vertragsbestandteile geändert haben?

Sry das ich deine Frage nicht beantworten kann und mich hier dran hänge :)

Nein, natürlich nicht. Sky hat das wohl kaum garantiert.

0
@TheMentaIist

Bei Vetragsabschluss wurde das garantiert und wenn das jetzt rausfällt halten die Ihre Leistung doch nicht ein oder sehe ich das falsch?

0

Gilt Sonderkündigung bei Kabel Deutschland beim Umzug in die Hauptwohnung?

Hallo zusammen, ich bin aus beruflichen Gründen umgezogen und habe nach der Probezeit zum 1.05.2013 eine Zweitwohnung angemietet. In der Zweitwohnung habe ich einen Vertrag bei Kabel Deutschland (KD) für Telefon/Internet und Fernsehen abgeschlossen. Aufgrund der Beendigung meiner Tätigkeit habe ich die Zweitwohnung zum 30.06.2014 und mit der Einhaltung der dreimonatigen Frist die Verträge mit Verweis auf die Situation und Sonderkündigungsrecht bei KD gekündigt. In der Hauptwohnung habe ich Telefon/Internet- Vertrag bei 1&1 und Fernsehen bei KD. KD hat mir Bestätigt, dass zum 5.6.2015 gekündigt wird, will aber auf die Sonderkündigung nicht eingehen. Ich habe ein weiteres Schreiben an KD geschickt (mit Meldebescheinigung bei der Hauptwohnung und PA-Kopie) und bin gespannt, ob sie die Sonderkündigung akzeptieren werden. Das Gesetzt mit der Versorgung am neuen Ort nach dem Umzug ist mir bekannt, jedoch die praktische Umsetzung verstehe ich in meinem Fall nicht (ich bin bei der Hauptwohnung schon versorgt). Meinen Wunsch den zweiten Vertrag sinnlos ein Jahr lang nicht bezahlen wollen, könnt Ihr hoffe ich nachvollziehen. Hat jemand Ideen, wie ich aus dem Zweitvertrag rauskommen kann. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

reicht unser Gehalt für 800 eur Warmmiete

Hallo Zusammen,

wir (meine Frau, mein Sohn und ich) haben ein echt tollen Reihenhaus zur Miete gefunden, welches uns sehr gut gefällt und vorallem in einer sehr tollen und bevorzugten Wohngegend liegt. Nun würde mich interessieren, wir Ihr unsere finanzielle Situation bewerten würdet.

Einnahmen in Euro

1720,00 mein Gehalt 490,00 Frau

184,00 KG

2.394,00 Gesamt

Ausgaben

800,00 Warmmiete 70,00 Strom 20,00 Tel/Internet 60,00 Handy 100,00 Tagesmutter 10,00 Haftpflichtvers 17,00 Sky TV 18,00 GEZ 30,00 Sparrate für Kind 400,00 Lebensmittel und Hygieneartikel etc.. 150,00 Sprit

1.675,00 Gesamt

Keine Frage!! So ist das Ganze locker zu bewältigen. Es könnte jedoch jederzeit passieren, dass das Einkommen meiner Frau wegfällt, da sie nur befristete Verträge bekommt. Allerdings würden dann auch die 100 eur für die Tagesmutter entfallen, was dann ein Plus von ca. 330 bedeuten würde. Mit Plus meine ich zur freien Verfügung, wie z.B. für Ausflüge, Klamotten oder sonstigen Luxus. An einigen Stellen könnten wir dann mit Sicherheit noch etwas Einsparen, wie z.B. bei den Lebensmittel. Mit dem Gehalt meiner Frau rechne ich ungerne.

Wie bewertet Ihr unsere Situation bezw. würdet Ihr damit hinkommen. Wir führen kein Leben in Saus und Braus.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Antoworten.

MFG dejeda

...zur Frage

Warum eine 40%tige Steigerung des Mainboard Preises?

Ich wollte mir gerade auf Mindfactory mein PC bestellen, wobei ich eine Erhöhung von ca. 40 Euro feststellen musste... Und zwar hat sich das MSI B350 PRO-VDH um 40% vom vorherigen Preis verändert.

Jemand erklärte mir vorhin, wieso die Grafikkarten momentan so teuer sind, da dies mit den Bitcoin Minern zu tun hat, die diese Graka kaufen, da sie wenig Strom verbraucht und der Preis deswegen steigt.......

Aber ich verstehe die Veränderung des Preises des Mainboards nicht

Bitte eine Erklärung

...zur Frage

Vertragsumstellung von Base auf O2, Sonderkündigungsrecht?

Hallo zusammen,

Wir haben heute ein schreiben von Base erhalten, das der Vertrag demnächst auf ein O2 Vertrag umgeschrieben wird.

Beim Vergleich beider Verträge tauchen folgende Veränderungen auf:
1. Datenautomatik (automatisches Nachbuchen von schnellen Internet für jeweils 3€)
2. Drosselung nach aufbrauchen des Volumens von jetzt 56 k/Bits auf dann 32 k/Bits.
3. LTE, es wurde bewusst ein Vertrag ohne LTE ausgewählt, damit das Volumen einfach länger hält. Passt man bei LTE ein mal nicht auf ist das Volumen in 10 Minuten aufgebraucht.

Reichen die oben genannten Punkte aus um mit einer Sonderkündigung aus dem Vertrag zu kommen? Lt. Base wären das keine Verschlechterungen und es würde somit kein Recht auf Sonderkündigung bestehen.

Der Vertrag läuft zwar nur noch 1 Jahr, weshalb ich auch schon überlegt habe die Karte in die Ecke zu legen und wieder einen Vertrag nach unseren Vorstellungen zu suchen. Aber irgendwie kann ich mich einfach nicht damit anfreunden das Base mit solchem Mist durchkommt.

Andererseits habe ich keine Rechtsschutz weshalb ich den Weg über einen Anwalt für das bisschen Geld nicht gehen möchte.

Danke

AongEng

...zur Frage

Ist eine Kündigung meines SkyVertrages während der Laufzeit möglich, wenn meine Einkommenssituation sich drastisch verändert hat (§314 BGB)?

...zur Frage

SKY UHD testen?

Gibt es auf SKY einen Kanal um UHD bzw 4 k zu testen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?