Sondergenehmigung Fußball mit 17 in HERREN Mannschaft.

3 Antworten

du brauchst ein Ärztliches Attest dass du reif genug bist und keine Probleme hast, dann kannst du locker bei den Herren spielen wenn du sie dich auch nehmen :)

Ich möchte nicht wirklich noch 5 monate lang zugucken sondern spielen..

falscher satz..

Hmm.. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist ein "Doppelspielrecht".

das musste ich zumindest beantragen um in der damenmannschaft spielen zu dürfen.

war allerdings bei handball...

Was dann auch vom Arzt bescheinigt werden musste. am besten fragst du vielleicht mal deinen hausarzt, der hört das bestimmt nicht zum ersten mal.

0

Sondergenehmigung beim Fußball

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und spiele seit 5 Jahren in einer Mannschaft Fußball. Alles schön und gut. Allerdings möchte mein Trainer mich nicht mehr in der Mannschaft haben( Die Gründe sind nicht wichtig). Ich möchte weiterhin Fußball spielen. Am liebsten im selben Verein. Leider gibt es aber keine 2000er Mannschaften außer meiner alten. Ich kenne aber den Trainer der 2001er Mannschaft und habe dort auch schon ausgeholfen. Und jetzt meine Frage : Unter welchen Umständen kann ich eine Sondergenehmigung bekommen , sodass ich immer spielen kann, obwohl ich älter bin?

...zur Frage

Kann mir mein Führerschein wieder entzogen werden?

Hallo, Ich habe für meinen Führerschein eine Sondergenehmigung, da ich als Kind augenliedschwäche hatte und trotz Brille nicht an die 90 % herankomme. Eigentlich müsste ich dringend meine Augen mal überprüfen lassen und eine neue Brille bräuchte ich auch, doch ich habe angst da hin zu gehen, da ich befürchte das sie schlechter geworden sind. Meine jetzige Brille ist auf die höchste schärfe für meine Augen angepasst.

Meine Frage ist nun, falls sich rausstellen sollte das sie schlechter geworden sind, kann man mir den Führerschein wieder wegnehmen?

...zur Frage

Verein wechseln oder nicht?

Hallo Leute,

 

ich bin in 'nem Gewissenskonflikt bei dem ich euren Rat benötige. Ich fange mal ganz von vorne an:

Als A-Jugendspieler meines Heimatvereins durfte ich schon bei den Herren mitspielen und trainieren (Bezirksliga). Leider verletzte ich mich mehrmals hintereinander schwer am Oberschekel, dass ich 2 Jahre nur extrem sporadisch mal bolzen gehen konnte. Auch jetzt, weit nach dieser Verletzung, habe ich noch bisschen Probleme wochenlang am Stück verhältnismäßig hart zu trainieren. Jedenfalls gab es innerhalb dieser 2 Jahre einen Umbruch im Verein (viele auswärtige Spieler, Trainer, den ich sehr mochte entlassen usw.) und als ich wieder relativ gut laufen konnte war kein Platz mehr für mich da. Damals gingen die meisten zu 2 Vereinen. Verein A war der etwas anspruchsvolle aufstrebene Verein (Kreisliga) wo auch mein Bruder und mein alter Trainer hingingen und Mannschaft B war eher der Spaßverein (2. Kreisklasse (von 5)). Ich entschied mich damals für B, weil ich noch nicht 100%-ig fit war und die Anforderungen nicht so hoch waren und viele Freunde dort spielten (ich wollte halt endlich mal wieder kicken).

 

Jetzt, 2 Jahre später, bin ich relativ unzufrieden. Schlechte Trainingsbeteiligung, keine Disziplin, schlechte EInstellung usw. Ein paar ziehen aber noch mit, die ich nicht im Stich lassen möchte. Ich will auch nicht als Söldner dastehen. Soll ich trotzdem wechseln?

...zur Frage

Bin Mädchen und spiele in einer Jungs-Mannschaft?

Hallo! Ich und eine Freundin spielen bei den C-Juniorinnen (Fußball). Der Trainer der C-Jugend der Jungs hat uns gefragt ob wir bei ihnen mit spielen wollen, da sie viel zu wenig sind und fast nie 11 Leute zusammen bringen. Wir haben natürlich ja gesagt und er hat uns eine Sondergenehmigung besorgt. Heute wurde sie genehmigt und jetzt müssen wir schon morgen bei einem Spiel dabei sein. Ich habe damit nicht gerechnet und weiss nicht wie ich mich darauf vorbereiten soll. Irgentwie hab ich sogar ein bisschen angst davor...

Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie ich mich am besten für das Spiel morgen vorbereiten könnte und was ich machen kann damit die Angst und das nervös sein weggeht.

Danke jetzt schon mal :D

LG goodquestion28

...zur Frage

Mit 17 bei den Herren spielen (Fußball)

Hallo Community :)

ich bin 17 und spiele Fußball, bin jetzt im zweiten Jahr A-Jugend (Jahrgang 1996). Ich trainiere regelmäßig bei den Herren mit und ich höre immer wieder, dass ich direkt zu den Herren stoßen und dort spielen soll. Das habe ich auch vor, jedoch brauche ich eine Sondergenehmigung um jetzt schon Spiele bestreiten zu dürfen. Ich komme aus Baden-Württemberg, weshalb ich mich auf der WFV-Seite informiert habe. Ich benötige dazu eine Einverständniserklärung der Eltern und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung eines Arztes. Lange Rede, kurzer Sinn, nun zu den eigentlichen Fragen:

  1. Gibt es ein spezielles Formular für so eine Einverständniserklärung der Eltern ?

  2. Welcher Arzt kann mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen ? Geht der Hausarzt ? Oder muss das ein spezieller Arzt erledigen ?

Tut mir Leid, falls es so eine ähnliche Frage schon mal gibt, aber da es von Verband zu Verband, also in jedem Bundesland, anders ist, habe ich die Frage sicherheitshalbes neu gestellt :)

MfG HS96

...zur Frage

Einlaufmusik Fussballmannschaft Herren

Hallo Leute, also ab sommer bekommt unsere aktive mannschaft also die herren einen neuen trainer und auch einige neu zu gänge...wir sind eine sehr junge truppe um genau zu sein haben wir bei 20 spielern einen alters durchschnitt von ca. 23 jahren !!!da es bis her immer gängig war das unsere 1.mannschaft und auch die 2.mannschaft eine einlauf musik hatte soll das auch weiter so bleiben...deshalb such ich eine einlaufmusik die ein gensehaut feeling verursacht und die aber auch zu unserem jungen team passen soll...hatten bisher pirates of the caribbean theme remix http://www.youtube.com/watch?v=kbh4aK_AmzE !!!! überragendes lied bringt auch mir als spieler dieses feeling von dem ich grad geschrieben habe...aber ich möchte der mannschaft gerne ein paar vorschläge bringen da ich denke das es dazu kommt das eine neue einlaufmusik in der 2.mannschaft gewählt wird...ich hoffe das ihr mir dabei weiter helfen könnt und freue mich über jeden vorschlag...also schonmal vor ab vielen danke fur die beitrage von euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?