Sonderangebote sofort ausverkauft?

11 Antworten

Bei solchen Angeboten steht ja meistens dabei "solange der Vorrat reicht". Das bedeutet schon mal, dass es eben nicht so lange vorrätig sein muss, wie das Angebot läuft! Wenn allerdings nachgewiesen werden kann, dass solche Angebote immer genau bis am ersten Tag 5 Minuten nach Ladenöffnung ausreichend vorhanden sind, dann sind das nichts weiter als Lockvogelangebote und für interessieren sich besonders Verbraucherschutz und Ordnungsamt!

Vereinzelt funktioniert es, einen ausverkauften Artikel nachzubestellen - dann bekommt man die Ware verspätet, aber zum Angebotspreis. Das klappt aber nicht bei den "solange Vorrat reicht"-Artikeln. Da hilft evtl. nur noch eine Filiale nach der anderen abklappern... ;-(

Wir haben damals bei der Hotline der Kaufland-Kette angerufen und drauf hingewiesen, das es nicht angehen kann, dass am selben Tag der Artikel schon ausverkauft ist. Man entschuldigte sich und versprach den Artikel bereitzustellen. Es dauerte zwar etwas, aber wir haben diesen Artikel dann zum Angebotspreis bekommen. Manchmal hilft es, wenn man nicht still hinnimmt sondern was sagt.

Woher um Gottes Willen, soll man wissen, wer alles genau diesen Artikel kaufen will.Vielleicht sollte man bestimmte Artikel auf Abruf in die Werbung geben, und wer dann diese Dinge, was auch immer das ist, haben will, muss sich früh genug melden, dass er dieses auch bekommt.

Bei Plus ist mir das schon einige Male passiert. Da hängen die riesengroße Plakate auf mit supertollen Schnäppchen.Wenn man dann Montagnachmittag nach der Arbeit dort hingeht sind die Sachen meistens ausverkauft.Ich habe mich zwei oder dreimal beschwert und dann für mich entschieden diesen Laden nicht mehr zu betreten. Die Plakate hängen dann Freitags immer noch da. Ich glaube, dass viele Artikel so preiswert sind, dass der Laden damit gar nichts verdient, oder sogar noch draufzahlt. Sie dienen nur als Köder,damit man den Laden betritt und dann andere Sachen kauft. Deswegen werden auch nur wenige dieser Schnäppchenartikel dort ins Regal gelegt. Ich finde das eine absolute Frechheit. Das einzige Mittel das hilft ist es diesen Laden zukünftig nicht mehr zu betreten.

Was möchtest Du wissen?