Sondeln in Brandenburg Generell verboten?

2 Antworten

Da ich suchen gehe und auch schon Munitionsfunde hatte musse ich zur Polizei und habe gesagt das ich sondeln gehe ohne genemigung im wald und sie haben nicht gesagt das es verboten ist.

in brandenburg ist das praktisch verboten, ausnahme privater grund und boden

Quellen angabe bitte !

0

Intresse am Sondeln mit 15 Jahren

Hallo liebe Community,

ich, 15 Jahre, bin seit langem interessiert Sondeln zu gehen. Mein Alter wird sicherlich von einigen hier als problematisch angesehen, aber vorbeugend sage ich, dass ich von mir denke, dass ich reflektiert und verantwortungsvoll bin. Hauptsächlich bin ich am finden von Orden und Abzeichen des WWII interessiert, da ich mich viel mit Geschichte(besonders jüngere) befasse. Nun habe ich einige Fragen:

1.) Ich weiß bereits, dass ich eine Genehmigung für mein Bundesland(Niedersachsen) brauche. An welche Stelle muss ich mich wenden, um eine Genehmigung für den Bereich Cuxhaven zu bekommen? Gibt es die Möglichkeit für 15.Jährige überhaupt?

2.) Gibt es Treffen/Kurse um sich das ganze einmal von Erfahrenden anzusehen?

Ich hoffe auf Antwort Smiley

MfG

Jan Eric Wendt

http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/intresse_am_sondeln_mit_15_jahren-t77729.0.html;msg771637#new

...zur Frage

Hnde mit Kupierten Ohren

Sind Hunde mit kupierten Ohren in Brandenburg oder generell in Deutschland verboten? denn ich würd gern eine Dogo Argentino haben aber nur mit kupierten ohren, auch wenn manche meinen das das Tierquälerei ist...... Leida hab ich gehört da sin Brandenburg auch AMerican Staffordshire Terrier verboten sind..

wäre nett wenn ihr mir antworten geben könntet :)

...zur Frage

Darf ich in Brandenburg sondeln?

Hallo ich bin 16 und kriege zu Weihnachten einen metalldetektor. Ich bin darauf aus nach alten Weltkriegs Relikte zu suchen(Waffen, waffenteile, und alles andere) (außer tote) und dafür möchte ich auf ehm. Schlachtfelder gehen und dort suchen natürlich in Brandenburg. ALSO brauche ich hier eine Genehmigung und darf ich die Sachen behalten oder muss ich diese abgeben?

...zur Frage

Darf man in (Süd-)Schweden am Strand Metalldetektoren nutzen?

Hallo, ich werde diesen Sommer nach Schweden fahren und möchte meinen Metalldetektor mitnehmen, um am Strand ein wenig zu "sondeln". Nun frage ich mich, ob ich das überhaupt darf.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort!

Grüße, Julius

...zur Frage

American pitbull in Brandenburg im Jahr 2018 verboten?

Hallo ich und meine kleine Familie würden gerne aus der Stadt berlin nach Brandenburg ziehen nun hatten wir vor kurzem noch unsere american staffordshire terrier Hündin die leider mit einem stolzen Alter von 18 Jahren gestorben ist und wir würden uns nun gerne einen American pitbull welpen kaufen ich habe mich schon hier und da erkundigt ich Lese oft von verboten und aber auch das sie künftig wieder erlaubt werden sollen ist einer unter euch der in brandenburg lebt gibt es dort noch pitbulls in irgendeiner Art

Und bitte nicht damit antworten

Die hunde sind gefährlich sind sie nicht und das ist hier auch nicht die Frage

...zur Frage

Ordnunsam hat mich erwischt!

hallo! In DE ist es generell verboten am Trödelmarkt vor 11 Uhr etwas zu verkaufen, natürlich nur sonntags. Doch ich habe letze Woche schon vor 11 Uhr etwas verkauft. Was passiert ist könnt ihr euch natürlich vorstellen... der ordnungsamt hat mich erwicht beim Verkaufen. Soo werde ich eine Strafe bekommen.... Wie groß wird die strafe vorraussetzlich sein?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?