Warum wird die Sommerzeit nicht abgeschafft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht sollte man einen Volksentscheid dazu durchführen.In einigen Ländern wurde die Sommerzeit ja auch wieder abgeschafft.

Kann dir mit Sicherheit keiner erklären weil es keiner versteht. Manche Dinge auf dieser unserer Welt laufen unter dem Motto : Das haben wir schon immer so gamacht oder das haben wir noch nie so gemacht. Un d dann fällt es natürlich den verantwortlichen ( wer immer das auch sein mag ) verdammt schwer, einen Irrtum zuzugeben.. also bleibt alles so wie gehabt. Dies nennt der Fachmann dann :POLITIK

Europa hat ja nun auch wirklich andere Probleme als das mit Sommerzeit/Winterzeit.
Klar könnten wir es machen wie Russland. Die haben einfach die letzte Sommerzeit gelassen und im Winter nicht mehr umgestellt. Nur, wenn wir dann die einzigen in Europa wären, dann wär das auch wieder nichts. Also müssten sich alle Länder darüber einig sein, was wann und wie mit der Zeit passieren soll.
Hast du schon mal erlebt dass sich Europa einig ist? Wohl sehr selten. Warum sollte es dann gerade bei diesem, doch sehr kleinen Problem geschehen?

Weil es dringendere Probleme gibt und den Politikern die Problematik ziemlich egal zu sein scheint.

Politikerlogik - die haben schließlich Energie und Geld für die Einfuhr investiert, (auch wenns nachweislich nichts bringt) da bleibt das auch bestehen! ;D

Was möchtest Du wissen?