Sommerurlaub Peniscola

3 Antworten

Ich war mal in Peñíscola, aber nur auf Durchreise. Strand ist top. Es gibt auch eine Burg mit Altstadt auf der vorgelagerten Halbinsel. Shoppen? Klar, Spanien! Wie's mit Quallen aussieht kann ich nicht sagen. Wie wir dort waren gab es keine. Aber im Sommer kann es überall immer mal Quallen geben. Aber das Meer ist ja dort offen, d.h. wenn mal wirklich 1-2 Tage Quallen vorbeiziehen sind die dann auch wieder weg.

Ich fange mal mit Wasser und Strand an, weil das ja zusammen gehört. Der Nordstrand von Peñiscola reicht über sechs Kilometer bis zum Nachbarort Benicarlo. Der feinkörnige Strand wurde bisher in jedem Jahr mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnet. Das beinhaltet sowohl eine entsprechend hohe Wasserqualität als auch alle notwendigen Einrichtungen am Strand wie Duschen, Rettungstürme und behindertengerechte Zugänge. Klar musst Du Dir schon darüber sein, dass ein Meer nicht vom Willen der Menschen, die darin baden wollen, abhängig ist. Anders gesagt: Es gibt schon mal Tage, wo das Meer das ansonsten tatsächlich glasklare Wasser durch heftigen Wellengang eintrübt. Und es kommt auch vor, dass mal eine kleinere oder größere Population an Quallen angeschwemmt wird. Doch im Vergleich zur Ostsee z.B. eher sehr selten. Kurz gesagt: Den Strand von Peñiscola finden eigentlich die meisten Urlauber einfach toll!

Shoppen kann man hier entlang der breiten Strandpromenade, überall in der Altstadt, die auf einem 65 Meter hohem Felsen im Meer liegt, einer kleinen Shopping-Meile in der Neustadt. Darüber hinaus verfügen die Nachbarorte Benicarlo (7 km), Vinaroz (15 km) über ausgedehnte Fußgängerzonen zum Shoppen und Erholen. Beide Orte sind mit dem Bus preiswert und leicht zu erreichen.

In südlicher Richtung gibt es noch einen kleineren Strand, der nahe am Hafen liegt und vor allem von Familien mit Kindern genutzt wird. Noch weiter südlich geht es dann in die felsige Küstenlandschaft der Sierra de Irta. Es gibt hier noch einige wenige Buchten mit Sandstränden, die jedoch alle nur mit dem PKW zu erreichen sind.

Das musst du die Touristeninformation fragen, ich glaube das ändert sich ständig.

Schon jemand in Rimini gewesen und kann uns ein Hotel empfehlen (Für Jugendliche )?

Hey Leute war letztes Jahr mit mein jungs In Calella, Fanden es auch super dort. Dieses Jahr wollen wir nach Rimini auch Party Urlaub machen und zwar hätte ich da mal paar fragen .

-War jemand von euch schon in Rimini und kann mir paar Hotels empfehlen die so nah wie möglich direkt an den discotheken und am Strand sind ? -Wie alt sind die Urlauber da so im Durchschnitt und kommen viele aus Deutschland ? -Ist es dort wie in lloret mit der Geschlechterverteilung ?(Gefühlte 90% Jungs...) -Wie teuer ist es dort ?(Clubs,Getränke,Essen außerhalb der hotels..) -Welche Clubs muss man besucht haben ?

...zur Frage

ostsee rerik- wie ist der strand?

sind dort viele menschen? sind im wasser viele quallen? in insel poel sind ja massenweise quallen...

...zur Frage

Lloret de Mar 2015 Urlaub

Hey Leute, ich bin mit nen paar Kumpels in Lloret de Mar diesen Sommer, vom 04. - 11.07. Dazu habe ich ein paar Fragen: Wir wollen uns - wie letztes Jahr - einen Disco-Pass von Fun Reisen kaufen. Die darauf enthaltenen Rabatte sind echt gut, aber leider fehlt das Tropics... Dieses Jahr wollen wir unbedingt da rein !!! Was kostet eine Wochenkarte für diese Disco? Ich weiß, dass das immer unterschiedlich ist, aber so ungefähr? Hat da jemand Erafhrungen mit gesammelt? Außerdem brauchen wir noch Tipps für ein gutes Hotel. Von Freunden wurde das Hotel Helios empfohlen. Die Bewertungen sind ganz gut. Kann da vielleicht auch einer aus Erfahrung sprechen?

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Wieviel Geld für Lloret? (Party, Urlaub, Geld)

Hallo, ich geh mit Freunden nach Lloret und wollte mal Fragen WV geld ich da für 10 Tage einplanen sollte ? Also essen undso müssen wir selber kaufen weil wir ein Appartment gemietet habehn :-) Bitte um Antworten!

...zur Frage

Nordsee, welche Tiere im Wasser und am Strand?

Ich mache bald für 2 Wochen Urlaub an der Nordsee auf Juist und Nordeney, und wollte mal fragen, welche Tiere denn so in der Nähe des Strandes leben? giftige Quallen? Und was findet man am Strand denn so außer Muscheln, auch Seesterne? Und wie ist das mit Ebbe und Flut? Wann ist Ebbe, wann Flut? und wie lange? Und wie ist das Wetter im August dort oben?

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Quallen in Spanien?

Hallo User... ich fahre bald nach Spanien und habe vor kurzem erst gelesen, dass es dort eine Quallenplage gibt! Ich wollte euch fragen, ob ihr ein bisschen mehr darüber wisst und, ob es nur bei den Inseln oder auch beim Festland so ist ! Ich hoffe über zahlreiche Antworten, da ich echt Schiss vor den Tieren habe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?