Sommerurlaub 2018 jetzt schon planen oder erst nächstes Jahr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das kommt immer darauf an, wie sehr du auf bestimmte Sachen festgelegt bist. Es gibt Hotels, die alleine durch Vormerkungen (also noch bevor die Kataloge rauskommen) schon ausgebucht sind.

Da viele Anbieter inzwischen mit tagesaktuellen Preisen operieren, kann sowieso niemand sagen, ob es im einzelnen Fall morgen schon günstiger oder teurer ist.

Geht man nur nach reinen Katalogprodukte, von denen es aber immer weniger gibt, dann gilt, wer früher bucht, kommt günstiger.

Am Ende kann die Empfehlung nur sein. Wenn der Preis für das gewünscht Objekt ok ist, buche. Und vor allem, spare dir diesen Ersatz-Schwanzvergleich mit anderen Menschen, die dir dann erzählen wollen, wie billig sie gebucht haben.

LG, Chris

Wie wichtig ist dir der Urlaub? Wo soll es hingehen? Auf Schnäppchen zu warten ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden.

Ich habe es immer so gehandhabt, sowie die Sommerkataloge raus waren habe ich geplant und auch gebucht.

Ich bin immer gut damit gefahren.

Was möchtest Du wissen?