Sommersprossen mimimieren?

5 Antworten

Hi Max,

Wie du vielleicht als nicht-so-stolzer Sommersprossenträger bereits weisst, treten diese hauptsächlich im Sommer auf, wenn durch UV-Strahlung vermehrt Pigmente in den Zellen produziert werden.

Was du also probieren kannst, ist ob sie bei dir verschwinden (das ist kein Versprechen, sei an dieser Stelle gesagt!) wenn du vermeidest dein Gesicht der prallen Sonne auszusetzen.

Ansonsten gibt es in der Kosmetikabteilung einige Produkte, die den Effekt "Skin brightening" anbieten, also quasi bleichende Inhaltsstoffe enthalten, oder aber, die Sommersprossen mit Make-Up überdecken. Vielleicht lässt du dich ja ganz einfach mal bei deinem nächsten Besuch in der Drogerie beraten.

24

wobei solche produkte nicht grade gesund sind für die haut habe ich gehört.

0
19
@123456789ananas

Vielleicht. Sie sind vielleicht auch nicht für alle verträglich, deswegen mein Verweis an eine Beratung in der Drogerie.

0

Ich kenne kein Mittel gegen Sommersprossen, aber da musst du dir überhaupt keine Gedanken machen:

Sommersprossen sind in keinster Weise hässlich. Sie wirken vielmehr sympathisch und zeigen, dass du kein Stubenhocker bist, sondern auch hinaus gehst!

In meinen Augen sind Sommersprossen sogar ein echter Pluspunkt! 😃

Was möchtest Du wissen?