Sommersprossen, deckendes Make Up?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stark deckendes Make-up sieht immer wie eine Maske aus, das lässt sich nicht vermeiden.

Ich empfehle dir ein auf deinen Hauttyp abgestimmtes Make-up mit mittelstarker Deckkraft, und danach nimmst du noch einen Concealer für die Stellen, die du zusätzlich abdecken willst.

Wenn du nicht extrem helle Haut hast, findest du bestimmt genügend Auswahl im Drogeriemarkt. "Perfect Match" von L'Oreal ist zum Beispiel eine gute Wahl, und Catrice hat auch gute Foundations.

Außerdem solltest du täglich (wirklich täglich, 365 Tage im Jahr!) eine Creme mit hohem Lichschutz verwenden, denn Sommersprossen sind Lichtschäden. Diese Sonnencreme ist sehr gut, du bekommst sie bei real: http://www.sanosan.de/sanosan/sonnenschutzprodukte/sanosan-sonnencreme-lsf50-75ml/ Alkoholfrei und unparfümiert, ein richtiges Schärtzchen. Möglicherweise verblassen deine Sommersprossen dann mit der Zeit, aber auf jeden Fall beugst du neuen Lichtschäden vor.

Ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Und zwar kann ich dir sehr ans Herz legen, die Camouflage von catrice mit einem Pinsel erstmal Großzügig auf alle deine Sommersprossen zu geben und danach von loreal die Perfect Match foundation zu verwenden und alles miteinander danach zu verblenden mit einem beauty Blender

Was möchtest Du wissen?