Sommersemester 2016- Medizin in Österreich studieren

1 Antwort

Im Moment kannst du dich für den EMS für dieses Jahr (15/16) anmelden. Für das Jahr 2016/2017 musst du dich erst nächstes Jahr anmelden - den Test kannst du auch erst machen, wenn du auf das darauf folgende Semester mit dem Studium anfangen könntest (also nicht jetzt schon für 2016).

Medizin in Österreich ohne Abitur? Wie ist das Aufnahmeverfahren?

Hallo, wie ist das Aufnahmeverfahren in Österreich? Ich habe von einem Mädchen gehört, dass mit einem eher schlechteren Abitur (2,4) dort Medizin studiert weil dort der Abischnitt nicht wichtig ist. Hatte sie nur glück oder ist das
selbstverständlich? Oder ist das nur Speziell für die staatliche Universität in Wien?

...zur Frage

TMS-Anmeldung verpasst!

Hallo,

ich habe mich nach einer Beratung und Abwägen dazu entschieden, Medizin zu studieren.

Mein Abitur mache ich im April, vorraussichtlich mit 1,0.

Jetzt habe cih jedoch gerade bemerkt, dass ich die Anmeldung für den Test für medizinische Studiengänge verpasst habe (15.01.13)!

Es gibt keine Möglichkeit, sich dort nach einzuschreiben, oder?

Es kann doch nicht sein, dass sich aufgrund dieses Fehlers meine Studienplanung um mehr als ein ganzes Jahr verschiebt! :/

Bitte helft mir (wenn es geht)! Ich habe so viel aufgegeben und auf so viel verzichtet, um einmal auf eine gute Uni zu gehen! Wenn ich das jedoch mit Medizin verbinden will, so ist der TMS jedoch unabdingbar!

...zur Frage

Medizin-Studium, wie stehen meine Chancen?

Ich habe im Abitur 1,7 und im TMS-Test einen Prozentrangwert von 73%. Mir ist klar, dass das eigentlich nicht reicht, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie hoch meine Chancen wären, dennoch Medizin zu studieren.

...zur Frage

Ist es sinnvoll einen TMS-Test zu machen?

Ich werde im Sommer 2016 mein Abitur erhalten und möchte danach eigentlich Medizin studieren. Leider denke ich, dass mein Durchschnitt von ungefähr 1,25-1,4 zu schlecht ist. Deswegen hatte ich mir überlegt, vielleicht den TMS-Test zu machen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Danke (:

...zur Frage

Wie auf den medat vorbereiten?

Mit welchen Bücher und am besten auch Apps oder onlineplattformen bereite ich mich am besten auf den meist vor?

...zur Frage

medizinstudium aufnahmetest kostenbeteiligung einzahlen?

hallo ich komme aus österreich und habe mich für den aufnahmetest für das medizinstudium angemeldet, jetzt muss ich noch die 110 euro einzahlen, ich weiß jetzt nicht wie ich das einzahlen soll es geht nicht per banküberweisung sondern irgendwie nur online, ich habe keine kreditkarte oder so kann mir jemand helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?