Sommerreifen überwintern wie am besten...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die beste Aufbewahrung ist an einem Felgenbaum

wenn das nicht geht, die Reifen im Liegen aufbewahren

4 Stück kann man übereinanderstapeln

aber sie müssen trocken sein

und auf keinen Fall in Plastikfolien oder Tüten aufbewahren

gut wäre auch sie 1-2 x in der Saison zu wenden

die Luft drinlassen!!

und auch nicht aufstellen - das geht gar nicht

Vielen Dank so werde ich das machen.

0
  • Vor dem Einlagern sollte man den Luftdruck an der Tankstelle um 0,5 bar gegenüber der Herstellervorgabe erhöhen.
  • Reifen und Felgen sollten vor dem Einlagern auf Beschädigungen und Fremdkörper im Profil geprüft werden. 
  • Kompletträder (Reifen auf Felgen) sollten mit erhöhtem Luftdruck liegend übereinander gelagert werden. Alternativ bieten sich auch so genannte „Felgenbäume“ oder Wandhalterungen an.
  • Reifen ohne Felgen müssen senkrecht auf einem trockenen, nicht mit Öl o.ä. verunreinigten Boden stehen und sollten alle paar Monate ein wenig gedreht werden.
  • Reifen mögen es kühl, trocken und dunkel

Am besten auf der Felge und dann hängend (z.B. am Felgenbaum oder an der Garagenwand). Wenn das nicht geht, liegend aufbewahren. Niemals stehend, denn dann bekommen sie u.U. Standplatten.

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

• Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Wie sollte ich am besten Poster im Badezimmer aufhängen?

Ich würde gerne meine kompletten Badezimmerwände mit Postern bedecken. Ich habe über die Möglichkeit nachgedacht, die Poster zu laminieren (damit sie nicht wellen oder schimmeln) und dann aufzuhängen, allerdings wurde mir gesagt, dass es vermutlich dahinter Schimmel geben wird, da dort keine Luft hinkommt. Habt ihr Ideen oder Erfahrungen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ein Satz Autoreifen; Winterreifen oder Ganzjahresreifen?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues (gebrauchtes) KFZ gekauft, dass auf 6 Jahre alten Winterreifen steht.

Ich möchte mir neue Reifen draufmachen da ich nicht weis was die Reifen schon alles mitgemacht haben, zudem ist es ein Reifenhersteller der mir nicht geläufig ist.

Ich fahre mit dem Auto ca 6000 km im Jahr und bin im Zeitraum von April bis Oktober fast nur mit dem Motorrad unterwegs.

Ich bin jetzt schwer am grübeln ob ich mir Winterreifen oder Ganzjahresreifen kaufen soll.

Da ich ganz sicher nur mit einem Satz Reifen im Jahr fahren möchte, ich aber trotzdem sicher unterwegs sein möchte hoffe ich hier auf gute Ratschläge und Erfahrungen was ich für einen Reifentyp wählen soll.

Mein KFZ ist ein Kleinwagen, ein Chevrolet Matiz um genau zu sein.

Das Auto wiegt unter eine Tonne und fährt nicht schneller wie 150 km/h.

Ich weis zwar das es das beste ist mit Sommerreifen im Sommer und mit Winterreifen im Winter zu fahren und ich weis auch das Ganzjahresreifen keine richtigen Sommerreifen und keine richtigen Winterreifen sind, und genau deswegen fällt mir die Entscheidung auch so schwer mich für etwas zu entscheiden.

Ich lebe in Nord Bayern (zw. Nürnberg & Würzburg) Es ist etwas Hügelig und im Winter fällt auch gerne mal Schnee.

Ich hoffe jemand kann mir meine Entscheidung mit einem guten Grund abnehmen.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Winterreifen als Ersatzrad?

Hi,

das Auto meiner Mama hat in einem Reifen wohl einen Nagel oder ähnliches drin, daher ist die Luft raus. Nun wollten wir uns mal erkundingen, ob wir das Rad auf Sommerreifen gegen ein Rad auf Winterreifen wechseln können - aber nur ein Rad. Denn in ein Paar Tagen haben wir erst ein Termin für den Radwechel auf Winterreifen bekommen.

Ist das erlaubt, dass man ein Paar Tage mit 3 Sommerreifen fahren darf + 1 Winterreifen?

Dankesehr.

...zur Frage

Shirt Farbe zu schwarzer jeans

hi leutzz,wollt ma fragen weches shirt so die farbe am besten passt zu ner schwarzen jeans? ;D thx@ll

...zur Frage

Rasenmäher überwintern? Benzin Öl

Wie sollte man seinen Rasenmäher überwintern?

Benzin und Öl drinnen lassen oder raus tun ?

Welcher Stellplatz eignet sich am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?