Sommerreifen drauf trotz Wetter?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Den Ärger bekommst du wenn du deswegen einen Unfall baust...Am besten du kaufst welche (musst du ja sowieso) und suchst dir wen der dir die anbaut (das ist eine sache von 10 minuten)...lad einfach wen dafür auf einen Café ein oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Feuerloescher1 21.03.2013, 12:23

Die 10 Minuten gelten aber nur, wenn man sie gleich mit Felgen kauft. Wenn man die Reifen auf seine eigenen Felgen umzieht, dauert es länger und ist nicht mit nem Käffchen getan:-)

0

Lass das sein, erst ab einer Durchschnittstemperatur. von stetigen 7 Grad hast du vernünftigen halt, hinzu kommt das Versicherungs-Problem.

Hol dir neue, der nächste Winter kommt bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was ist mit Ganzjahresreifen? Dann hast du solche Sorgen nicht mehr...

Der Optimo 4S von Hankook ist sehr gut als Alwetterreifen....

Mit Sommerreifen bekommst du hier ganz sicher Ärger, spätestens bei einem Unfall, früher schon, wenn du irgendwo in einer 30 Zone steckenbleibst und/oder andere behinderst.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir lieber neue Winterreifen. Dann hast du auch gleich welche für den nächsten Winter. Man weiß ja auch noch gar nicht wie lange der Winter bei euch noch anhält. Außerdem ist ja nicht nur der Schnee ausschlaggebend sondern auch der frostige Boden.

Bei einem Unfall würdest du auch Probleme mit der Versicherung bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sommerreifen würde ich jetzt keinesfalls montieren denn im Falle eines Unfalls hast Du die rote Karte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht bei Schnee und Matsch mit dem Auto rumfährst kannst du das durchaus in Betracht ziehen. Würde ich auch so machen und mir erst nächstes Jahr um Winterreifen Gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hol dir neue (ggf. gebrauchte) wintereifen jetzt, der nächste winter kommt bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst doch eh neue. Ich würde das Risiko nicht eingehen, bei dem Wetter mit Sommerreifen rumzufahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es knallt hast du ein Problem mit der Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?