Sommerreifen 225/45 17 - Winterreifen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sieh mal im Kfz Schein nach - dort ist aufgelistet, welche Reifen er fahren darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von H3Ad0wn
29.11.2015, 13:46

Da steht 2 mal 

225/45 17

0

Ich fahre auch einen W204 und habe 17-Zoller Sommerräder. Jetzt habe ich mir aber auch 17-Zoller Winterkompletträder gekauft, obwohl zig Menschen mir auf die Nerven gegangen sind, das sei zu groß etc.. Aber ich fahre seit zwei Monaten damit ohne Probleme. Außerdem sieht es besser aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von H3Ad0wn
29.11.2015, 13:55

Und was nützt dir das wenn dich die Polizei anhält?

Am Ende bist du dann dran, weil die Betriebserlaubnis von deinem Fahrzeug erloschen ist, oder nicht?

2

16 Zoll Reifen gehen definitiv nicht auf eine 17`Felge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von H3Ad0wn
29.11.2015, 14:36

Das ist mir schon klar.

Es wäre ja auch eine 17 Zoll Felge gewesen.

0

Was möchtest Du wissen?