Sommerlicher Urlaub im Dezember möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit vier Stunden Flugzeit wird es knapp. Nach Israel sind es etwas über vier Stunden. Allerdings musst du auch die längere Wartezeit bei der Security am Flughafen dazu rechnen. Es wird empfohlen, drei Stunden vorher am Flughafen zu sein, wenn man nach Israel fliegt. Ich habe mich an diese Empfehlung gehalten und habe die Zeit auch gebraucht!

Dubai kann ich auch empfehlen, da fliegt man allerdings 6,5 Stunden. Aber wenn du mit Emirates fliegst, ist das nicht so schlimm - sehr guter Service und gutes Unterhaltungsprogramm.

Du wirst dort sommerliche Temperaturen vorfinden. Und shoppen gehen kannst du auch ausgiebig. Die Malls sind dort auch so etwas wie Touristenattraktionen, denn im Sommer, bei Temperaturen von 45 Grad im Schatten und mehr, wollen die meisten den klimatisierten Bereich nicht verlassen. 

In der Dubai Mall gibt es ein riesiges Aquarium. Das kostet keinen Eintritt, es gehört einfach zur Mall. 

Mir gefällt die Mall of the Emirates besser. Dort gibt es eine Skihalle (!), klimatisiert auf minus 5 Grad. Wenn du magst, kannst du dir sogar Ski und Skileidung mieten und die ausprobieren.

Wenn du dann schon an der Mall of the Emirates bist, dann fahr auch nach Dubai Marina, das ist so etwas wie ein Binnenhafen, und es ist dort sehr schön. Das wäre eine ideale Stelle für Straßencafés. Ich weiß nicht, wie das dort im Winter aussieht. Als ich dort war (Oktober) hatte es immer noch 35 Grad, das ist immer noch ein bisschen warm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wnudel 26.07.2016, 09:49

Hi, erstmal danke für deine ausführliche Nachricht. Ich suche eher was in Europa oder Italien, Spanien....

0
Hardware02 26.07.2016, 09:51
@wnudel

Na ja, dann die Kanarischen Inseln. Oder Südspanien. Ich war mal in Granada, das war ganz nett.

1

Ciao :-)

Ich würde die Kanaren empfehlen (Flugzeit 4 Stunden). Gran Canaria hat im Dezember um die 22- 23 Grad. Da es auch im Winter warm ist haben alle Geschäfte auch offen.

Mietautos sind relativ günstig auf den Kanaren und klasse um vieles zu sehen.

Du kannst dort sehr viel unternehmen z.B. Delphine und Wale im Meer beobachten oder du fährst mit der Schnellfähre von Gran Canaria nach Tenerifa (1 Stunde) und besuchst den bekannten Loro Park und danach hinauf zum Vulkan Teide.

Falls du noch Fragen hast melde dich einfach :-)

Ach ja noch eine Möglichkeit wäre Madeira, die Insel des ewigen Frühlings.

LG



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in 4 Stunden kommst du z.B. auf die Kanaren, da ist im Dezember ca 20- 25 Grad warm, Ägypten wäre noch eine Möglichkeit, aber in diese Richtung würde ich persönlich nicht mehr fliegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wnudel 26.07.2016, 09:48

Danke Dir, nein nach Ägypten fliegen wir definitiv nicht, auch nicht Türkei etc.

0
schnaze 26.07.2016, 23:11

Ägypten passiert dir am wenigsten ... es ist im nichts vor den Hotels stehen soldaten und die gehen auch mit Maschinengewehren rum und sorgen dafür das nichtmal ein wüstenhund zu nahe am hotel ist ... und in dem fayrouz wo ich geschrieben hab gibt es ringsrum wachtürme die mit soldaten besetzt sind also sicherer wie in Ägypten bist du nirgends wenn du so Angst hast dann wander am besten aus aus deutschland denn hier passiert mehr in einer woche als die letzten 5 jahre in Ägypten 

0

Kanaren
Spanien an sich ist zu kühl im Winter und in die Türkei fliegen eh nur die. Vollbekloppten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wnudel 26.07.2016, 10:02

Lach der war gut...

0

fahr nach ägypten marsa alam 

sind dort auch immer 30 grad läuft 

tauchen kann man dort super oder schnorcheln 

three corners fayrouz beach resort kann ich nur empfehlen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?