SOMMERJOB Zeugnis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst ja mal höflich nachfragen. Wenn du drauf bestehst ein ausführliches Zeugnis zu bekommen, wird sich sicherlich eine Lösung finden.

Du kannst ein einfaches oder ein qualifiziertes Zeugnis bekommen.

Dort stehen deine Aufgaben und Formulierungen die Noten wieder spiegeln.

Deine Chefin soll sich nicht so anstellen du bist jung und machst nicht immer alles perfekt du lernst halt noch. Hoffen wir mal dass es eine leere Drohung war.

Im Zeugnis geht es viel um Zuverlässigkeit, Umgang mit den Kollegen und Auffassungsvermögen.

Lies dir es genau durch und google die Formulierungen. Du kannst so ein Zeugnis auch korrigieren wenn du nicht einverstanden bist.

und Formulierungen die Noten wieder spiegeln

In diesen Formulierungen werden keine "Noten" widergespiegelt ("wider" ohne "ie").

Im Zeugnis geht es viel um Zuverlässigkeit, Umgang mit den Kollegen und Auffassungsvermögen.

...und Belastbarkeit, Qualität der Arbeit usw.

Lies dir es genau durch und google die Formulierungen.

Das hilft nicht weiter, wenn man keine Ahnung von der Zeugnissprache hat.

Du kannst so ein Zeugnis auch korrigieren wenn du nicht einverstanden bist.

Als Arbeitnehmer hat man nur Anspruch auf ein durchschnittliches (= befriedigendes) Zeugnis. Will man ein besseres haben, muss man beweisen, dass man es verdient hat.

0

Was möchtest Du wissen?