Sommerferien - 1 Monat Kalifornien

6 Antworten

hallo, wenn ihr alle 17 jahre alt und ohne begleitung von volljährigen seid (in den usa 21) wird es bestimmt schwierig. ich kenne nur hotels, bei denen das mindest-eincheck-alter 21 ist, mietwagen bekommt man unter 21 gar nicht. auf jeden fall (unabhängig vom alter) solltet ihr in besitz einer kreditkarte sein - ohne geht in den usa fast gar nichts.

Motels, kleine Absteigen überall zu finden, kosten ab 15$ für 2 personen die Nacht. Dazu ein Mietwagen um mobil zu sein, vorausgesetzt ihr habt einen Führerschein.^^

also ich habe das zwar vorrangig mit bekannten geschafft, daher beziehe ich mich auf das, was wir sonst so gemacht haben...

/

in s.f. gelandet. dort ein paar tage geblieben und klassisch per mietwagen nach l.a. an der ostkueste laengs. dort haben wir einfach wo es schoen war halt gemacht und ein motel genommen. z.t. waren das echte absteigen. aber was solls. die natur ist enorm beeindruckend. das meer. unglaublich schön. zur entsprechenden zeit, seht ihr sogar wale.

/

l.a. fanden wir nicht ganz so prickelnd und sind dann direkt weiter nach san diego. das war der knüller. fanden wir enorm relaxed dort. wie gesagt, haben wir bei bekannten übernachtet, keine kosten. unsere reisekasse konnten wir dann in den clubs leeren.

/

an sylvester sind wir dann nach vegas. über beziehungen konnten wir ein hotelzimmer für fast lau ergattern und sind dann nach 2personen-anmeldung zu acht abgestiegen... party pur. morgens war vegas ernüchternd, dafür war die sylvesternacht bombastisch...

/

auf jeden fall war san diego mächtig. ein kumpel war freeclimber, so haben wir auch in der wüste übernachtet. war bitter kalt. hat aber auch spass gemacht...

/

irgendwann mussten wir dann auch den rückzug antreten. mein mitreisender leider schon früher. ich bin dann per greyhound-bus zurück nach s.f.. dauert zwar länger, aber man bekommt noch ein paar eindrücke von den amis und deren kalifornien mit, die im mietwagen nicht drin waren...

/

wünsche euch viel glück. für san diego vergesst das surfbrett nicht...

ach. seh grad: alle 17. dann fällt der mietwagen flach. selbst wenn ihr 18 wärt. derjenige der grade steht muss soweit ich weiss 21 sein... aber greyhound: auch ne coole sache. aber achtung: manche stationen liegen arg weit weg vom schuss... je nachdem wann man wo ankommt, wird es gruselig...

0

Argumente für Urlaub ohne Eltern

Hallo :D Ich und meine beste Freundin (beide w/14) würden in den Sommerferien gerne OHNE unsere Eltern für ein paar Tage nach Berlin fahren. Wir wüssten auch schon, wie wir es mit Unterkunft, Anreise und Finanzierung anstellen könnten und haben den Trip darum schon recht gut geplant. Jedoch sind unsere Eltern nicht gerade begeistert davon, weil dies ja viel zu "gefährlich" und so... Wir würden uns über Argumente, wie wir sie überzeugen können sehr freuen!! LG, Darling und Sweetie

...zur Frage

Kamera für USA-Reise: mehr Panorama oder mehr Zoom?

Hallo. Da ein Freund und ich dieses Jahr im Herbst nach Amerika fahren werden, sind wir jetzt schon etwas am planen.

Mein Freund hat einen Gutschein zum Geburtstag bekommen, von dem er sich eine gute Kamera kaufen möchte. Ich kenne jetzt nicht das Modell oder so, aber er fragte mich, was besser ist: besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich habe keine Ahnung von Kameras, weshalb ich die Frage einfach mal hier stelle.

Was ist für eine USA Reise besser: mehr Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich als Laie würde ja sagen, dass da schon die Panoramabilder besser sind, weil was will man zoomen, wenn man beispielsweise im Grand Canyon steht und ringsherum nur rote Steine hat? :D

Mir genügt mein iPhone, das macht für mich sehr gute Bilder, weswegen für mich nie ein Fotoapparat in Betracht kam. Aber der Freund hat da eben andere Ansichten.

Was empfehlt ihr also? Jetzt keine Typen, sondern entweder besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

...zur Frage

Eltern wollen mir nicht erlauben 1 Woche in den Sommerferien nach USA zu fliegen

Hey, ich würde gerne nach USA fliegen aber meine Eltern erlauben mir sowas nicht! Sie haben mich heute gefragt wo ich in den Sommerferien hin will, weil wir uns keinen Urlaub zu 3. leisten können, dieses Jahr. Da hab ich mit "USA für eine Woche oder so" geantwortet.,.. Und dann kamen die mir mit "nein zu teuer" an, und haben dann erst die wahrheit gesagt "Wegen dem einem Umstieg"... und meinten dann "Wir könnten dich hier in ein Camp mit anderen Kindern stecken" ja is klar?! Hallo? Ein Umstieg ist ein Grund mir das zu verbieten aber in ein Camp mit WILDFREMDEN Kindern und in Zelten übernachten in Deutschland nicht?! WTDF... Ich kann in den USA zu meiner Familie unterkommen und trotzdem nicht? Ich kann in den USA sowieso nicht sehr viel mit 14 kaufen, wegen zoll. ... Außerdem hab ich von Deutschland meine Fresse schon verdammt zu voll! Ich fange langsam an dieses Land zu hassen!... Ich vermisse meine Verwandten in den USA und will dieses Jahr nicht die sommerferien hier in deutschland verbringen.:( ich will auch nicht in i.ein anderes Land

...zur Frage

6 Monate in Tokio?

Ich werde einen Sprachaufenthalt in Japan/Tokio für 6 Monate machen. Sprachschule inkl. alle Gebühren, Unterkunft inkl. 3 Malzeiten, Hin + Rückflug und Visa habe ich bereits bezahlt. Jetzt meine Frage, wie viel (Taschen)Geld bräuchte ich circa, in Euro, um 6 Monate in Tokyo zu leben? Reichen 1'000 Euro pro Monat? Oder müsste ich mehr einberechnen? Viellicht kennt sich jemand von Euch damit aus. Lieber Gruss

...zur Frage

Ausbildung zur MFA nach einer Woche abbrechen?

Hi, ich habe jetzt am Montag mit meiner Ausbildung begonnen und sowohl zur Arbeit als auch zur Schule stehe ich sehr negativ. Ich habe dieses Jahr mein allgemein Abi gemacht und die Ausbildung hat sich wie geschlagen angeboten, sie wurde mir sozusagen "geklärt", da mein Bekannter die Ärztin kennt usw.

Ich hatte ursprünglich vorgehabt, nach den Sommerferien ein Jahr Pause zu machen und zu jobben, bis ich weiß, was ich später machen möchte, da ich noch 18 bin und daher genug Zeit habe. Deshalb fanden meine Eltern diese Ausbildung vor allem gut, weil sie eine sinnvollere Art, das Jahr zu gestalten, ist.

Schon seit 2 Jahren bin ich sehr an der Polizei interessiert, und vor allem jetzt, wo ich die Ausbildung hier angefangen habe, frage ich mich, wofür ich meine Zeit so verschwende und nicht lieber doch meinen ursprünglichen Plan durchziehe, jobbe um Geld zu verdienen, zeitgleich ein Praktikum bei der Polizei mache, und mich schonmal für die Ausbildung bei der Polizei bewerbe.

Ich bin mir 100% sicher, dass ich diese Ausbildung nicht weitermachen möchte und sie mir rein gar nichts bringt. Nun hatte ich heute meinen ersten Schultag, welcher nicht mal wirklich ein richtiger Schultag war, da wir eher eingeführt wurden usw. Ich bin mir also ganz sicher, dass ich abbrechen werde. Erst dachte ich, ich ziehe das wenigstens einen Monat durch. Jetzt aber ist sehr fraglich, ob ich einen Monat überhaupt durchziehen kann, da ich wirklich sehr sehr unmotiviert bin und das für mich reine Zeitverschwendung ist.

Ich bin mir bloß unsicher, wie das ist, wenn man seine Ausbildung gleich nach einer Woche abbricht. Ich habe 4 Monate Probezeit, kann also fristlos kündigen. Kommt es schlecht an, wenn ich direkt nach einer Woche kündige? Und muss ich einen Grund angeben? Was haltet ihr davon?

Danke im voraus

...zur Frage

Bullet Journal als Schülerkalender ( Planer )?

Also meine Frage steht oben aber ich führe sie noch weiter aus. Also ich komme nach den Sommerferien in die 5. Klasse ( 9. Klasse falls du aus Deutschland kommst ) und ich liebe es einfach zu planen und zu gestalten, ich habe mir sogar einen eigenen Taschenkalender mit der Hand gemalt und geschrieben. Dann bin ich auf Pinterest eben auf diesen Bullet Journal gestoßen. Jetzt hab ich mich gefragt ob und wie man so etwas auch als Schülerplaner gestalten kann und was du hineinschreiben würdest? Kann man einen Bullet Journal auch schon im Voraus planen und gestalten oder macht man das jede Woche bzw. Monat neu? Ich dachte ich mach außerdem für jedes Fach eine eigene Doppelseite mit Terminen und Materialien und so. Wie findest du die Idee? Wäre dankbar für ein paar Inspirationen und Ideen! Lg aus Wien! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?