SommerDepression?oder was ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir geht's im Sommer auch besonders schlecht. Und bin da auch ziemlich mies gelaunt.
Erdrückende Hitze und zu viel Menschen in der Stadt. Gleichaltrige, die mit Freunden was unternehmen usw.
Hast du Freunde? Da mach was mit denen oder mit deiner Familie.

Wenn dir das weiterhilft, damit bist du nicht allein...

Ich hab Freunde... sehr viele aber ich betrachte diese Menschen nicht als Freunde ich hab das Gefühl bin da voll ausgeschlossen bin mit allen gut aber die haben alle so diese Grüppchen wo die was miteinander übernehmen so diese Standart Gang und ich hab das Gefühl ich gehör in keiner dazu und das alle falsch sind ich muss mich immer selber dazu zwingen was mit denen zu machen

0

Das sind keine SOmmerdepressionen sondern negative EMotionen verknüpft mit Erinerungen und das alles ergibt ein Verhalten.. Als depressiver hat manmeist einen niedirgen serotoninspiegel im Gehirn u das versucht man dann pausibel zu erklären durch Ereignisse im wahren leben... Es hat mit deinen Erinnerungen nix zu tun sondern einfach damit dass du depressiv bist :( halte durch und arbeit an dir.. Es gibt noch Hoffnung .. nimmst du AD !?

Ich nehm garkeine Medikamente die wollen mir keine geben irgendwie das sind komische Menschen die wollten ja eigendlich das ich auf eine offene Station komme weil ich aufgrund eines suizidversuches auf einer geschlossenen im Oktober war aber nach einer Woche hat mich mein dad rausgeholt seit dem gehts mir noch schlechter ich würde ja in die offene gehen aber 1. mein dad weiss sogut wie garnicht das ich depressiv bin er denkt immernoch es war eine unabsichtliche überdosis
Und 2. ich mache eine Ausbildung als Krankenpflegerin meine Schulleiterin meinte noch so eine Aktion und ich bin raus muss sowieso für die Klausuren lernen wenn ich da rausgeworfen werde wäre ich wieder richtig down und würde mich umbringen wollen

0
@julienkoo

Ich spreche auch mit meinen Eltern über meine Anhedonie* aber sie glauben mir nicht, das ich krank bin weiß nur ich. Leider sind Depressionen eine schwere Krankheit und du hast ein Suizidversuch hinter dir also ist es ernst und schlimm... Ich verstehe nicht wieso sie dir keine AD geben wollen, vllt haben die Angst dass du manisch davon wird. Behalte deine Ausbildung gib alles dafür ein normales Leben zu führen !!! Auch wenn es dir schlecht geht versuch stark zu bleiben um dein Leben nicht komplett zu ruinieren. Kannst du dir Nacht gut schlafen ? oder grübelst du zu viel... Mir hat Johanneskraut gut geholfen von DM, 900mg, es hat mich glücklich gemacht irgendwann waren die Depressionen auch weg, aber man muss vorsichtig damit sein, dass man nicht ZU glücklich davon wird also manisch ;)

0

Johanneskraut hat garkeine Wirkung auf mich
Und vielen dank für die netten worte :) meine Ausbildung behalte ich aufjedenfall das ist das einzigste was mir noch geblieben ist und was mir spass macht
Schönen Abend noch☺️

0

Was möchtest Du wissen?