Sommeranfang im Kindergarten/in der KiTa

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hände mit farbe bemalen und dann handabdrücke machen. kaulquappen aus einem teich etc. für die kinder besorgen zum beobachten, wie diese langsam frösche werden. vllt kugelbilder, also kugeln in farbe und dann über ein blatt papier rollen. regenwürmer sammeln in ein glas mit erde tun, die kinder können diese dann beobachten. man könnte auch weiße blumen in verschiedenfarbige tinten stellen, sodass diese dann anderer farben annehmen.

Wenn eine Eismaschine auftreibbar ist, wäre selbstgemachtes Eis natürlich genial ^^ (Rezepte findet man im Netz unendlich viele). Kinder haben an sowas unglaublich viel Spaß, vor allem, wenn hinterher genascht werden darf.

Für die Wartezeit einfach ein paar Sonnenblumen aus verschiedenen Papierarten basteln oder welche malen.