Sommer-/Winterseite einer Matratze. Wo ist der Unterschied?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich brauchen Kaltschaummatratzen keine unterschiedlichen Seiten, da die Isolierung des Kaltschaummaterials schon sehr gut ist. Die unterschiedlichen Seiten stammen aus der Zeit der Federkernmatratzen, als wegen des hohen Luftanteils (und den damals meist sehr kalten Räumen) die Kälte sonst durch die Matratze zog. Da wurden dann auf einer Seite stärker isoliernende Materialien als zusätzlich Abdeckung über den Federkern aufgebracht. Bei einer Kaltschaummmatratze kann der Unterschied nur im Bezug liegen. Eigentlich ist für Matratzen die Textilkennzeichnung verpflichtend. Es sollte also eigentlich in der Beschreibung stehen, aus welchen Materialen der Bezug ist. Da müssten dann die beiden Seiten gesondert beschrieben sein. Ansonsten lass dir doch mal vom Geschäft erklären, wo der Unterschied sein soll.

Unterschied zwischen mein Sommer auf dem Mond & schöne Grüße vom Mond?

Ja, also ich habe “mein Sommer auf dem Mond“ gelesen, habe aber gesehen, dass “Schöne Grüße vom Mond“ so ähnlich ist... Was ist konkret der unterschied??

Danke ,schon mal im vorraus

...zur Frage

Hilft viel trinken wirklich gegen Falten (bzw. beugt diese vor)?

Hallo, meint ihr, man kann in einem Gesicht einen positiven Unterschied (im Bezug auf Falten) feststellen, wenn man über einen längeren Zeitraum (z.B. halbes Jahr) beispielsweise 2,5 Liter Wasser am Tag trinkt anstatt wie bisher nur 0,75 Liter?

...zur Frage

Gleiches Bruttogehalt, jedoch unterschiedliches Netto - Ursachen?

Hallo zusammen,

hier mal eine etwas andere Frage, die mich derzeit beschäftigt:

Ich habe ein monatlich festes Bruttogehalt, konnte jedoch über die letzten 2 Monate feststellen, dass der Netto (Auszahlungsbetrag) jeweils unterschiedlich ist. Also Lohnabrechnungen verglichen und festgestellt, dass die Ursache für ca 3 Euro Unterschied in der Kirchensteuer liegt.

Wie kann das sein? Ist die Kirchensteuer gestiegen (RK)?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Pampers-Sorten: ernsthaft so unterschiedlich?

Hallo,

seit der Geburt meiner Tochter verwende ich meist Pampers-Windeln, gelegentlich mal Babylove von DM, aber im Großen und Ganzen finde ich doch Pampers am besten. Da gibt es bekanntermaßen ja verschiedene Sorten, angefangen bei SimplyDry über BabyDry bis hin zur ActiveFit. Alle Sorten hatte ich schon mal benutzt und muss sagen: Ich kann keinen Unterschied feststellen zwischen der günstigeren (SimplyDry) und der teueren (ActiveFit). Schon allein Verarbeitung und Material scheinen mir identisch zu sein, außer dass die teueren Sorten ein bisschen bunter sind und mehr lustige Bildchen haben. Weiß jemand bescheid ob da tatsächlich ein Unterschied besteht??? Ich glaube mittlerweile ehrlichgesagt, dass das eine Marketing-Strategie ist, um möglichst viele Kunden-Gruppen (den Anspruchsvollen sowie den Sparsamen) abzudecken....Was denkt ihr???

...zur Frage

Macht es einen unterschied im winter oder im Sommer zu streichen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Sommer- und Wintergoldhähnchen?

Hi, kennt ihr den Unterschied zwischen dem Sommer- und dem Wintergoldhähnchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?