Sommer, Winter, wie entsteht er, wie ist es mit der Sonne?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Die Ursache sind die Jahreszeiten 42%
Liegt halt an der Natur 28%
Im Sommer ist die Erde näher an der Sonne 14%
Die Sonne hat eine heiße und eine kalte Seite 14%
Keine Ahnung 0%

3 Antworten

alles falsch! wenn auf der nordhalbkugel sommer ist, ist die sonne sogar weiter weg als im winter. die jahreszeiten entstehen durch die neigung der erdachse. deshalb scheint die sonne im sommer länger auf die nordhalbkugel, und deshalb wird es wärmer. im winter ist es umgekehrt.

Die Ursache sind die Jahreszeiten

Die Erde umkreist die Sonne, wobei ihr Achsenwinkel sich im Jahresverlauf verändert. Dadurch verändert sich der Einfallswinkel des Sonnenwinkels. Je weiter man vom Äquator nach Norden bzw. Süden geht, desto deutlicher sind Jahreszeiten spürbar.

Natürlich kann man das ergoogeln, gib dir mal Mühe!

Ich hasse den Sommer!

Ich verabscheue den Sommer ! Bin ich da wirklich die Einzige? Ich meine: Wie kann man nur diese ständige Hitze ertragen. Im winter ist es viel schöner. Wenn mir kalt ist, zieh ich mir halt noch ne schicht an. Im sommer wenn mir warm ist kann ich mich auch irgentwann nicht mehr ausziehen. Aber am Schrecklichsten finde ich diese ständig, kreischenden, Jugendlichen (klar ich bin auch 15 aber trotzdem xD) die sich auf den Sommer freuen und in massen aus den Häusern strömen, sobald die sonne scheint. Auserdem ist man gezwungen sich knappe sachen anzuziehen, da man sonst schwitzt. Dabei fühlt man sich auch nicht unbedingt wohl. Ich fühl mich dann immer so nackt. schrecklich. Ich liebe den Winter und den Herbst. Sobald es anfängt zu regnen oder zu gewittern, bekomme ich gute laune und würde am liebsten raus gehen. Im Winter liebe ich die schöne landschaft. Und an alle die jetzt sagen der sommer ist schön bunt: Das ist nicht der sommer, sondern der Frühling. Der sommer ist einfach nur gelb, grün und muffig. Und auserdem bekomme ich im Sommer nur mückenstiche, Kreislaufprobleme und sonnenbrand. Und unser Hund muss sich mit den dummen Zecken im gebüsch rumschlagen. Nervig, die viecher aus dem fell zu puhlen. Da hilft ja kein zeckenmittel der welt. Abends kann man vor Hitze nicht mal einschlafen, weshalb man in der schule fast wieder einpennt. Schule im sommer ist sowieso schrecklich. Gibt es hier auch irgentwelche Leute, die meiner Meinung sind?

...zur Frage

Ist die Sonne im Sommer wärmer?

...zur Frage

Werden die Menschen irgendwann auf der Sonne laufen?

Im Sommer ist es zu warm, das ist mir klar, aber wenn es Winter ist und die Sonne nur 1° ode so hat, muss das doch gehen. Habe ich mich grad so gefragt

...zur Frage

Warum ist es im Winter kalt, obwohl die Sonne näher ist?

Warum ist es im Sommer warm und die Sonne ist weit weg von der Erde und im Winter kalt, obwohl die SOnne viel näher an der Erde dran ist? Ich weiß, dass es mit der Erdachsenneigung zusammenhängt, aber wie genau?

...zur Frage

Wird der Herbst/Winter 2018/19 wieder zu warm und zu trocken, ähnlich wie von 2003 auf 2004?

Der Sommer 2018 war ähnlich wie der von 2003, nur dass der diesjährige Sommer noch extremer und noch trockener als der Jahrhundertsommer 2003 war. Die Wetterlage war auch genau so wie 2003 und das spricht auch dafür, dass der Winter wieder wie 2003/04 werden wird.

2003 wurden Mitte August noch Temperaturen über 35 gemessen, genau so wie dieses Jahr. Anfang Oktober 2003 hatte es noch Temperaturen über 20 Grad, aber es kam dann Ende Oktober eine Kaltfront mit bis zu -5 Grad nachts. Danach war es wieder mild, zu trocken und zu viel Sonne und es gab im Dezember noch Temperaturen zwischen 15-20 Grad. Der Januar und Februar 2004 waren dann zu mild und zu nass.

Wird es dieses Jahr wieder so? Da es dieses Jahr noch trockener war, müsste es dann bis Dezember noch trockener und wärmer sein. Wie wird der Winter?

...zur Frage

Ist es im Winter mit schwarzer Kleidung wärmer?

Im Sommer es es ja in schwarze Sachen wärmer, wenn die Sonne scheint, weil ja die schwarzen Sachen die wärem anziehen. Ist das im Winter auch so? Würde man davon überhaupt einen Unterschied merken?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?