Sommer Südhalbkugel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die haben im Dezember Sommer :) die Monate sind global gleich. Nur die Jahreszeiten verändern sich

TamaAsahina 15.08.2016, 00:35

Ja mit ist bewusst, dass die Monate gleich sind ich wusste nur nicht wie sie es im Dezember halt beschreiben. Ob die quasi Sommer haben oder mit dem Winter die warme Jahreszeit assoziieren. Und danke für die Klärung, dann kann ich ja schlafen :D 

0

Mir ist die Tage nur mal aufgefallen, dass die Olympischen Sommerspiele in Rio ja praktisch im Süd-Winter stattfinden.

Auf der Südhalbkugel ist

Frühling im September, Oktober, November

Sommer im Dezember, Januar, Februar

Herbst im März, April, Mai

und Winter im Juni, Juli, August.

(Meteorologische Einteilung. Astronomischer Sommeranfang ist dort um den 21. Dezember)

Was möchtest Du wissen?