Sommer Pickel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die sind im Sommer so hartnäckig, weil man bei der Hitze viel schwitzt. Bin jetzt kein Experte aber anscheinend fördert des die Entzündung odr auch die entstehung besoners. Jeden Tag mit Wasser abspülen (aber nicht jeden Tag Seife benutzen, denn das trocknet die Haut aus). Anti-Pickel-Zeug alleine hilft da nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das gesicht öfter am tag waschen. Klar hört sich blöd an ist aber so. Wegen dem schweiß hast du eine größere fettschicht auf der haut und die kann die poren verstopfen und dann werden es pickel. Du kannst dir auch mit feuchten tüchern zwischendurch das gesicht gut abwischen. Problem gibts dann nur mit der schminke falls du ein mädchen/frau bist. Aber da denke ich habt ihr Frauen doch bestimmt eure eigenen tricks oder? Schließlich haben frauen meistens ighren schminkschrank in der handtasche ;) Probiers mal aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

benutz du Fondation abdeckschstift?? wenn ja höre auf damit es vermehrt die Pickel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast Du eine Allergie, z.B. auf Inhaltsstoffe von Cremes unter Sonneneinwirkung? Das nennt man auch "Mallorca-Akne"... ich hatte das auch mal, am Ende eines 3wöchigen Urlaubs.

Ich hab vom Arzt hoch dosierte Calcium-Brausetabletten bekommen, damit war das innerhalb 3 Tagen weg. Vielleicht hilft das ja auch bei Dir? Calcium kann ja zumindest nicht schaden, da gibts ganz leckere Brausetabletten zum Auflösen in Wasser...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?