Somfy Rohrmotor HiPro LT 50 Meteor 20/17 fährt nur ein paar Zentimeter ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann mehrere Gründe haben:

Vieleicht muss er neu eingestellt werden. Das machst du mit den beiden Knöpfen an der Seite: https://www.enobi.de/pdf/anleitungen/somfy-hipro-lt-anleitung.pdf

Einfacher würde es gehen wenn du die Aufhänung wieder von der Welle löst und den Motor bis in die untere entlage fährst. Erst jetzt sollte die Aufhänung wieder montiert werden. Das geht aber nur wenn beider Endlagen noch eingestellt sind.

Oder die Stäbe haben sich verschoben. Und verkanten sich nun irgendwo im Kasten. Das sollte aber deutlich zu hören sein. Da der Motor keine Hinderniserkennung hat versucht er weiter zu drehen. Die Stäbe kann man dann leicht wieder auf die richtige position schieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?