"Somewhere over the rainbow" - in Originaltonart für Chor geeignet?

...komplette Frage anzeigen Dorothy - (Musik, Noten, Musical)

1 Antwort

Das ist gaaaaaaanz einfach: Bei Youtube das entsprechende Lied suchen, die Suche zusätzlich mit dem Wort Choir oder Chor am Ende versehen (Englisch ist besser), und sich selbst davon ein Bild machen.

Hab mir mal bissel was angeschaut, aber ich kann mich absolut mit keiner der verschiedenen Chorfassungen anfreunden. Ist und bleibt halt ein Solistenstück.

0
@jankru

Doooch, geht! Sogar sehr gut. Das Arrangement hab ich aber selber geschrieben, nur mit der richtigen Tonhöhe hatte ich am Anfang Zweifel. Aber die Originaltonart geht auch für einen Chor (und JA, ich weiss, dass Judy Garland nicht in As-Dur, sondern in Es-Dur gesungen hat, mea culpa!).

Aber trotzdem Vielen Dank an Dich,jankru!

0

Was möchtest Du wissen?