Some Say Love - Standesamtliche Trauung?

1 Antwort

Das Lied eignet sich auch für's Standesamt! Es hat einen sehr gefühlvollen Text und eine berührende Melodie. Dass es auf dieser Trauerfeier gespielt wurde, sollte dich nicht abschrecken. Das Lied ist einfach sehr emotional und deshalb sowohl für Trauerfeiern als auch festliche Anlässe geeignet. Es wurde quasi als letzte "Liebeserklärung" für Robert Enke gespielt. Ich finde, du hast dir ein wunderschönes Lied ausgewählt. Eine Alternative wäre noch "Total Eclipse of the heart".

Ok Danke. Dan werden wir es nehmen.

0

Hochzeitsgeschenk..Was soll ich zur Standesamtlichentrauung schenken?

Hallo, ich bin Trauzeugin bei einer Freundin. In der Woche ist die standesamtliche Trauung und am wochenende dann kirche mit feier. An dem Tag wo sie die Feier hat werde ich ihr ein Holztablett mit Rosenblättern wein und weingläser und Geld dazu. Aber was soll ich ihr dann zur standesamtlichen Trauung mitbringen? Mit leeren Händen kann ich da ja nicht hinghen, aber wer weiß was möchte ich nicht noch ausgeben. Was meint ihr? Habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Kann man bei einer standesamtlichen Trauung Brautjungfern dabei haben?

Ich plane meine - bzw. unsere - Hochzeit. Wir werden nicht kirchlich heiraten, weil mein Mann Atheist ist. Mich macht das etwas traurig, aber gut. Zurück zur Frage: Ist es möglich, Brautjungfern zu haben, obwohl man nur im Standesamt heiratet?

...zur Frage

Was kann man Nachbarn nachträglich zur standesamtlichen Hochzeit schenken?

Unsere Nachbarn haben geheiratet. Wir erfuhren es 2 Wochen später in der Zeitung. Mit denen haben wir kaum Kontakt. Sie sind zwar für uns da, wenn wir Hilfe brauchen im Notfall. Was könnten wir dem Brautpaar zur Hochzeit (Standesamtliche Trauung) schenken?

...zur Frage

Hochzeitskleid am Standesamt

Kann ich bei einer standesamtlichen Trauung auch ein Hochzeitskleid tragen?

...zur Frage

Findet eine standesamtliche Trauung nur mit Brautpaar und Trauzeugen statt?

Wir haben jeweils die ganze Familie und die Trauzeugen zu unserer standesamtlichen Trauung eingeladen. Freunde sind jetzt beleidigt und sagen, daß eigentlich nur die Trauzeugen und keine Familie mit dabei ist. Stimmt das? Und ist das unangemessen wenn jetzt unsere Geschwister mit Familien und unsere Eltern auch dabei sind?

...zur Frage

Hochzeitsoutfit für Mollige (Standesamt)?

Ich heirate im Dezember dieses Jahres und ich bin am verzweifeln was ich anziehe.

Bin 36 und trage zur Zeit Größe 50/52.

Ich bin kein Typ für ein Kleid.

Was würdet ihr mir empfehlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?