Somatropin/HGH?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo felix,

du bist 17 Jahre, und hast fast deine genetische Zielgröße erreicht. Ob bei dir noch mit Wachstum zu rechnen ist, kann man so nicht sagen. Es ist durchaus möglich, dass noch ein paar Zentimeter dazukommen. Hängt davon ab, wie lange deine Wachstumsphase noch andauert.

Wachstumshormone würden dir nicht helfen, da du selber genügend Wachstumshormone produzierst (hast ja keinen Mangel). Daher hättest du keinen Effekt mehr davon. Daher kann kein Arzt dir das verschreiben.

Von irgendwelchen Mittelchen aus dem Internet lass bitte die Finger. Du bekommst da entweder ein teures Nahrungsergänzungsmittel;; was dir nichts bringt, oder kannst für "teuer Geld" ein Produkt kaufen (häufig aus Asien), was auf dem deutschen Markt nicht zugelassen ist. Möchte nicht wissen, was da drin ist. Es wird ne Menge Geld mit Versprechungen verdient, die nicht zu halten sind.

LG :)

Vllt, kann sich ja noch jemand außern der selber damit Erfahrungen hat?

Was möchtest Du wissen?