Somalia oder Jemen (für die 5.PK)?

2 Antworten

Das musst allein du entscheiden. Welches Thema liegt dir mehr (am Herzen) und mit welchem hast du dich schon intensiver befasst dass du auch Fachfragen beantworten könntest!?

Danke, ich glaube ich entscheide mich für Jemen, was hälst du von meiner Problemfrage?

0
@lambsauce

Ich bin ehrlich, hab mich mit dem Thema nicht so sehr befasst so wie du. Daher kann ich dir fachspezifisch keine Antwort darauf geben. 

Aber:

Kannst du anhand deiner Erläuterungen zu diesem Thema zu einem Ergebnis kommen!? Bzw zu möglichen Lösungsansätzen/-vorschlägen? 

Dann wird es schon passen 😉

Vll findet sich noch ein anderer hier im Forum der dir darauf eine bessere Antwort darauf geben kann

0

Du beschreibst die Situation richtig. Beide Länder sind sehr problematisch. Aber entscheiden musst Du selbst.

Eine neue linke Partei?

Einst war die SPD geeint. Erst spalteten sich zurecht die Grünen ab, und dann die Linken in Form der WASG, die mit der PDS fusionierte.

Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht schlagen deshalb eine neue linke Sammelbewegung vor. Was haltet ihr von dieser Idee? Seid ihr progressiv oder konservativ?

Was dafür spricht:

  • Die SPD liegt auf dem Sterbebett
  • Die Grünen in Baden Württemberg und Schleswig Holstein sind eine Art grüne CDU
  • Die Linke kommt nicht über die 12% Marke hinaus und labelt fälschlicherweise noch immer das SED-Image an
  • Oskar Lafontaine hielt mit seinen Prognosen schon immer Recht

Hinzu könnte man ebenfalls die sonstigen progressiven Parteien: Tierschutz, Piraten, etc. für diese Sammelbewegung gewinnen. Nur noch eine progressive Partei, die die absolute Mehrheit anstrebt. Aber die Gefahr der Erfolgslosigkeit steht wiederum auch im Raum.

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Wird Deutschland ein Dritte-Welt Land werden?

Ich erlebe, wie Deutschland von Jahr zu Jahr ärmer wird. In meiner Stadt sind dutzende Betriebe pleite gegangen, wodurch viele tausende gut bezahlte Arbeitsplätze für immer weggefallen sind. Die einzige Arbeit, die man noch finden kann ist im Niedriglohn/Zeitarbeits Sektor. Und dies ist die Realität für ganz Deutschland und nicht nur für meine Stadt.

Außerdem kommen noch Sachen hinzu wie z.b. steigende Steuern, steigende Verbraucherpreise, Inflation, Automation, marode Infrastruktur, marodes Gesundheitssystem, wachsende Altersarmut, wachsende Kinderarmut, Zensur durch den Staat, Konfiskationen von Privatbesitz, steigende Terrorismus-Gefahr usw. ich könnte noch 10.000 andere Sachen aufzählen.

Am schlimmsten finde ich aber das viele Menschen diese Realität leugnen und sagen Deutschland geht es besser denn je. So ähnlich wie im April 1945 als man sagte wir werden denn Krieg noch gewinnen haha.

Also, glaubt ihr Deutschland wird zu einem totalen Dritte-Welt Land werden so ähnlich wie Somalia oder mehr wie ein Zweite-Welt Land wie z.b. Ukraine?

...zur Frage

Wird die Toleranz in Norwegen durch die Konservative Minderheitsregierung in Norwegen darunter leiden?

Hallo,

Ich habe habe eine Frage zu dem Land Norwegen.

Ich habe heute gelesen das in Norwegen eine Konservative Minderheitsregierung regiert.

Aufgrund der Kulturellen Züge frage ich mich, ob die Toleranz gegenüber sexuellen Minderheiten wie Lesben, Transgender und Schwule dennoch unangetastet bleibt, den Artikel den ich gelesen habe klingt dennoch nach einer toleranten und aufgeschlossenen Gesellschaft.

Ich habe folgenden Artikel gelesen : http://www.handelsblatt.com/politik/international/buergerlich-konservative-koalition-neue-regierung-in-norwegen-steht/20846230.html

In Norwegen ist die Gesellschaft ja etwas weiter bzw in ganz Skandinavien. Oder sehe ich das falsch und bin da zu optimistisch ?

...zur Frage

DE verurteilt was Türkei in Syrien macht, trotzdem verkaufen sie weiter Leopard 2 Panzer und Panzerteile an die Türkei :D , ist DE ein scheinheiliges Land?

Rheinmetall hat ein Deal mit der Türkei abgeschlossen das weitere Leopard2 Panzer und Panzerteile zu sichert für die Türkei , zu dem will Rheinmetall in der Zukunft die Panzer in der Türkei bauen

Saudi Arabien beliefert man auch mit Waffen und die schlachten Frauen und Kinder ab in Jemen

Wieso tut man denn so scheinheilig ob es der deutschen Regierung etwas läge was dort geschieht oder am Menschenleben , wenn man die Mörder bewaffnet ? :D

...zur Frage

Klimawandel - vom Menschen verursacht?

Ich habe in meinem msa die Problemfrage 'klimawandel-vom Menschen verursacht?' und mich würde eure Meinung zu dem thema interessieren. Was denkt ihr? Ist der Klimawandel natürlich oder ist der Menschen daran schuld? Ich würde mich sehr über eure Beiträge freuen. Danke schon mal im voraus Swanni

...zur Frage

Kuba 5.PK Thema gut gewählt, Problemfrage:,, Kuba das schönste Land der Welt - Hat der Sozialismus überlebt/Befindet sich Kuba noch auf dem Weg zum Kommunismus?

Habe mit meinem Lehrer Fragestellungen für meine 5.PK überlegt, er war jedoch eher abgeneigt zum Thema und war nicht so begeistert. Außerdem sollen Quellen schwer zu finden sein und es sei ein schweres Thema. Alternativ wollte ich was mit Weimarer Republik machen. Bezugsfach PW und Geschichte als Begleitfach. Habe jedoch extrem starkes Interesse in Kubanische Revolution (Ché, Fidel und auch Kommunisnus), jedoch ist das mit den Bedingungen schwer miteinzubeziehen. Eure Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?