Solte ich mein fuß Schonen oder nicht?

5 Antworten

Erstmal schonen und wenn keine Schmerzen mehr vorhanden sind leicht und langsam anfangen, den Fuß wieder zu belasten. Die Bandagen sollen den Fuß ja stützen - also geh es langsam an.

du kannst ihn ganz normal bewegen solange er nicht weh tut sonst musst du ihn schonen und etwas zurückstecken, aufjden fall darfst du ihn aber net überlasten sei lieber etwas vorsichtiger um ihn möglichst schnell wider hin zu bekommen.

wenns weh tut schon ihn, wenns net weh tut belaste ihn normal. schmerz ist ja net umsonst da :-)

Fuß Innenseite geschwollen. Wann zum Arzt?

Hallo Ihr! Ich bin vor anderthalb Wochen mit dem Fuß umgeknickt und habe seitdem ist mein Fuß auf der Innenseite geschwollen. Schmerzen habe ich beim Gehen allerdings nicht, sondern nur wenn ich den Fuß stark belaste und Abends, wenn er ruhig liegt. Das merkwürdige ist, dass der Schmerz eher außen ist, der Fuß aber Innen geschwollen. Was meint Ihr, ist es sinnvoll zum Orthopäden zu gehen oder sollte ich lieber noch etwas abwarten? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Fuß seit umknicken vor 3 Wochen nach innen gebogen, immer noch starke Schmerzen und massive Schwe.!

Die Schmerzen sind am Außenknöchel unbd jeder Versuch voll zu belasten endt in extremen Schmerzen. Der Arzt meinte nach dem Röntgen es wäre nur verstaucht und gezerrt. Aber ist es da normal das der Fuß nach innen gebogen ist und immer noch schmerzempfinbdlich und geschwollen ist?

Oder kann der Fuß auch durch die Schwellung diese Haltung haben?

Ich belaste seti dem Sturz fast gar nicht, warum dauert die Heilung so lange?

Es hatte beim umknicken auch geknackt und geschnappt. Seit dem rutscht und schnappt es ständig am Außenknöchel. Sind das die ausfeleierten Bänder?

...zur Frage

Fuß umgeknickt, (Arbeit) - was tun?

Hallo ihr Lieben, Gestern ist mir auf arbeit der rechte Fuß nach innen umgeknickt, da ich in einen Bodenspalt getreten bin. Hatte höllisch gezogen, konnte kaum laufen. Nun schon etwas besser, Schwellung geht langsam zurück.. Ich kühle und schone und Creme seit dem ein. Nun die Frage : Da ich arbeitsbedingt jeden Tag durchschnittlich 8-12 km laufen muss, habe ich sehr Sorge, da ich das nicht schaffe. Gibt es hinsichtlich dessen die Möglichkeit einer Krankschreibung für ein paar Tage? Mfg

...zur Frage

Auf Party gestürzt, umgeknickt, fuß verstaucht

Hey leute, kann mir jemand sagen wie lange so eine Verstauchung dauert bis sie wieder relativ verheilt is? Der Fuß is ziemlich dick und blau, oder ist es garkeine Verstauchung? Naja jedenfalls wüsste ich gerne wielange sowas andauert ;)

...zur Frage

Verstauchung-Krücken?

Hey Habe mir heute den Fuß verstaucht. Auftreten tut ziemlich weh, ich habe auch Krücken aber glaube das es ziemlich mühselig ist sie morgen in der schule zu benutzen. Kann mein Fuß schlimmer werden wenn ich ihn jetzt unter starken Schmerzen belaste oder ist das egal? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?