Solte ich denn lieber so lassen oder doch besser noch ausmalen?

 - (Kunst, Eure Meinung)

5 Antworten

Ich würds ausmalen

Ich weiss nicht wie du ausmalst, aber ich hätte vielleicht einen Tipp :)

Wenn du kleine Bilder ausmalen möchtest, kann ich dir empfehlen mal die Wasservermalbaren Bundstifte auszuprobieren.

Z.B von Caran d'ache

Schön anspitzen, dann kannst du auch kleine Flächen gut ausmalen. Danach mit einem leicht befeuchteten, dünnen Pinsel darübermalen, dann verteilen sich die Farben schön :)

Bevor ich ausmale ziehe ich die Linien (Outlines) immer mit einem dünnen, wasserfesten Fineliner nach (Jene, welche auch die Hochbauzeichner für die Technischen Zeichnungen benutzen)

Hab Spass, nicht aufgeben und immer weiter üben ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Danke ein kommentar denn man brauchen kann erwärmt mein herz

1
@Moonflower999

Schau mal beim unteren Kommentar, da habe ich dir noch einen Tipp geschrieben wie du ausmalen kannst, ohne dass du angst haben musst dass du dein Originalbild kaputt machen könntest ;)

Falls du mal Tipps zum Zeichnen brauchst darfst du mich gerne anschreiben

1

ich stelle es mir ausgemalt besser vor, es sieht ein wenig schwach erkennbar aus und kommt so bestimmt besser zur Geltung :)

Ausgemalt könnte ich mir des gut vorstellen. Des wäre dann viel besser

Ja das stimmnt aber habe die elfe sehr klein gezeichnet frage mich ob ich gut mit denn farben hin kriege

0
@Moonflower999

Wenn du Angst hast, dass du das bild kaputt machen könntest, mach doch zuvor eine schwarz-weiss Kopie davon :) Das mache ich heute noch so.

Wenn ich ein Bild gezeichnet habe, mache ich eine Kopie.

Dann, ziehe ich auf dem kopierten Bild mit dem Fineliner die Linien nach die ich später haben möchte, also die Outlines, und kopiere das Bild nochmal. Beim Drucker kannst du z.B einstellen dass der Drucker das Bild etwas heller drucken soll, dann verschwinden die meisten Bleistiftlinien. Falls du auf dem kopierten Bild noch starke Bleistiftlinien hast, kannst du sie vor dem erneuten kopieren auch mit Tip-Ex abdecken ;)

Dann, nach dem zweiten Kopieren, habe ich meistens ein Bild auf dem man nur noch die schwarzen Linien der Outlines sieht, die Bleistiftlinien aber nicht mehr. Auf dem Bild kann ich dann unbesorgt malen, ohne dass ich das Original kaputt machen könnte :)

1

"Solte ich denn lieber so lassen..." Solte, denn?  Vielleicht erst mal in ein paar extra Deutschstunden und dann malen.

Nicht hilfreich, es wurde ja nicht nach Rechtschreibkorrektur gefragt ;)

1
@Littlewolve

Darum geht es nicht. Ich verstehe ja die Frage nicht, wenn durch Rechtschreibfehler der Sinn der Frage des Fragestellers verloren geht. Von daher sollte man sich seinen Text noch mal zu Gemüte ziehen und nicht nur drauf los schreiben ohne Sinn und Verstand.

0
@Krawallmaxe

Also das solte man noch verstehen wenn man deutsch kann 🤷‍♂️

0

Naja verstehe dann lass es lieber so

Was möchtest Du wissen?