Solo singen, Lampenfieber...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es egal ob du vor 50 oder 5000 Zuschauern singst. Die Blamage wenn man danebenhaut ist genau so groß. Du hast geübt. Du bist sicher, gibst dein Bestes. Wenn es sein muß " Bachblüten Rescue" Als Tropfen oder Lutschpillen Gibt es in jeder Apotheke und helfen Sowohl meiner Technikerin vor Auftritten wie auch meinen Katzen vor dem Tierarztbesuch Aufregung besser zu meistern. Ein Versuch damit kann nicht schaden. Eine gewisse Menge Lampenfiber ist immer da. Diese Menge Adrenalin benötigt man einfach um maximale Leistung zu bringen.

Hey!

Danke, ich glaube, das gehört einfach mal dazu, ich hab gerade probe gahabt und seeehr lange mit ihr darüber gesprochen, ich danke euch für die Antworten :)

LG

0

Du setzt dich viel zu sehr unter Druck das ist dein Problem da kannst du dir nur selber helfen.Bleib locker, fixier dir einen Punkt, denk dir deine Chorleiterin weg, das Publikum stellst du dir so vor als säßen alle in Unterhose vor dir, hat mir auch schon geholfen. Und ganz wichtig du singst für dich, enttäusch dich nicht, bleib du selbst.

du musst einfach immer üben und das lampenfiber ist ja ganz normal das hat jeden! ich musste auch mal ein solo singen vor aber nur 500 leuten und da hatte ich auch total angst! und ich bin nichtmal in nem chor xD aber das schaffst du schon und auch wenn es bei der aufführung nicht ganz klappt wirst du deine chorleiterin nicht enttäuschen ;D sie weiß ja wie gut du eigentlich singen kannst! viel glück ;)

Danke!

Ich glaube, ich muss mich davon freimachen, dass ich für andere singe...

Naja, ich schreib euch später nochmal, wie es dann gelaufen ist...

Auch dir danke!

0

Schüchtern beim singen?

Hallo Leute, also, ich bin 14 und ich finde es so toll zu singen, ich singe auch im chor und hab bei manchen auftritten mit ein paar anderen solo gesungen, aber ich traue mich auch nicht woanders zu singen, nicht mal zu hause, weil ich angst hab, dass ich mich dann lächerlich mache und ich vielleicht auch garnicht so toll singe, wie ich denke. die sache ist die, ich bin eigentlich auch sonst nicht schüchtern, man könnte gleich sagen, dass mich schon viele erwachsene als "freches, ungezogenes, gör" bezeichnen :) aber was kann ich dagegen tun, dass ich quasi an meiner fähigkeit zweifle? ichglaube ihr versteht was ich meine.

Danke im voraus! LG keksi2

...zur Frage

Wann geht man Martin Luther singen am 10.11.11 oder am 11.11.11

Ja ich bin etwas zu alt dafür aber meine kleine Schwester weiß es nicht und und meine Mutter meint am 10 November und die Freundin meiner Schwester meint am 11 November wann genau ist das denn jetzt?

...zur Frage

Was kann man gegen lampenfieber tun, bzw gegen zitternde beine und trockener mund?

Ich muss morgen etwas vorsingen vor ca 50 leuten... ich singe eigentlich gut nur die strophe die ich singe ist eine sehr ungünstige tonlage... und dazu kommt das wenn ich aufgeregt bin, meine beine zittern und man hört es wenn ich hohe töne singe... auserdem zittern die so stark das mir das sozu sagen die ganze Energie "wecknimmt" und ich dadurch nicht laut singen kann..! Was kann ich tun?:$

...zur Frage

Wie geht man am besten mit Aufregung beim singen um?

Hallo zusammen,
Ich singe in einem Chor und habe dort ein Solo bekommen. Allerdings bin ich immer total nervös, wenn ich vor allen allein singe und beim Auftritt wird das ja sicherlich noch schlimmer werden. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Tricks, die ich anwenden könnte, um die Nervosität etwas einzudämmen? Schon mal vielen Dank! :)

...zur Frage

Soll ich beim Musical mitmachen trotz Lampenfieber?

Hallo! Also ich bin beim Schulchor dabei und in ein paar Monaten haben wir eine Aufführung wo wir "High School Musical" nachspielen. Das heißt wir werden singen, tanzen und Schauspielern. Ich frage mich ob ich versuchen sollte mitzuspielen als eine der Hauptrollen? Meine Freundin meint ich wäre dafür geeignet und die Chorleiterin auch. Doch ich habe sehr hohes Lampenfieber ich traue mich einfach nicht vor so vielen Leuten zu singen. Könnt ihr mir einen Rat geben ? Ich würde ja so gerne mitspielen doch dieses Lampenfieber hält mich davon ab. Danke schon mal für antworten. Lg

...zur Frage

Wie kann man singen üben?

Ich singe unheimlich gerne, aber wenn meine Freundinnen mal singen, dann trau ich mich nicht, mitzumachen, weil ich nicht so gut singen kann. Wenn ich einfach mal so singe, hört sich das gut eig. gut an, aber einmal hab ich mich aufgenommen und hab gemerkt dass das total scheiße klingt. Kann mir jemand sagen, wie man gut singen üben kann, ohne Gesangsunterricht(denn das wäre zu teuer). Oder kennt ihr Lieder mit denen man gut die Stimme trainieren kann oder so? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?