Solo singen, Lampenfieber...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es egal ob du vor 50 oder 5000 Zuschauern singst. Die Blamage wenn man danebenhaut ist genau so groß. Du hast geübt. Du bist sicher, gibst dein Bestes. Wenn es sein muß " Bachblüten Rescue" Als Tropfen oder Lutschpillen Gibt es in jeder Apotheke und helfen Sowohl meiner Technikerin vor Auftritten wie auch meinen Katzen vor dem Tierarztbesuch Aufregung besser zu meistern. Ein Versuch damit kann nicht schaden. Eine gewisse Menge Lampenfiber ist immer da. Diese Menge Adrenalin benötigt man einfach um maximale Leistung zu bringen.

Hey!

Danke, ich glaube, das gehört einfach mal dazu, ich hab gerade probe gahabt und seeehr lange mit ihr darüber gesprochen, ich danke euch für die Antworten :)

LG

0

Du setzt dich viel zu sehr unter Druck das ist dein Problem da kannst du dir nur selber helfen.Bleib locker, fixier dir einen Punkt, denk dir deine Chorleiterin weg, das Publikum stellst du dir so vor als säßen alle in Unterhose vor dir, hat mir auch schon geholfen. Und ganz wichtig du singst für dich, enttäusch dich nicht, bleib du selbst.

du musst einfach immer üben und das lampenfiber ist ja ganz normal das hat jeden! ich musste auch mal ein solo singen vor aber nur 500 leuten und da hatte ich auch total angst! und ich bin nichtmal in nem chor xD aber das schaffst du schon und auch wenn es bei der aufführung nicht ganz klappt wirst du deine chorleiterin nicht enttäuschen ;D sie weiß ja wie gut du eigentlich singen kannst! viel glück ;)

Danke!

Ich glaube, ich muss mich davon freimachen, dass ich für andere singe...

Naja, ich schreib euch später nochmal, wie es dann gelaufen ist...

Auch dir danke!

0

Versetz dich beim Singen indeine eigene Welt und versuch, das Puplikum auszublenden. Mach Konzentrationsübungen, Yoga, das hilft.

..und vor allem GLAUB AN DICH SELBST !

Wenn du nicht gut wärst, hättest du das Solo nicht.

Schau dir mal "Sister Act" an ;O)

Danke...!

aber man singt doch fürs Publikum, wenn man das nicht begeistert kriegt, ist das doch eine eher negative rückmeldung, oder?

Sister Act kenn ich, was meinst du?

Grüße :)

0

Was möchtest Du wissen?