Sollten wir oder sollten wir doch nicht (Sex)?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Guten Morgen. Du merkst schon selbst: wuerdest du es nicht auch irgendwie wollen, hättest du diese Frage nicht (aus der Unsicherheit heraus) gestellt. Wie alle schon gesagt haben, musst du das tun, was du fuer richtig hälst. Und sieh es auch mal von der Seite: Sex schafft eine stärkere Bindung in einer Beziehung. Außerdem: warum sollten die Triebe so stark sein, wenn man sie am Ende aufgrund der Religion trotzdem unterdrücken muss? Die Biologie hat sich schon was dabei gedacht. Du koenntest auch noch weiter gehen: falls das mit deiner Freundin nach einer möglichen Ehe nicht mehr läuft, ihr euch trennt etc., willst du dann die naechste Jungfrau suchen? Das kann ab nem gewissen Alter lange dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
06.07.2016, 10:13

Stimmt, de letzte "Absatz"...

0

Du solltest gründlich überlegen und dir darüber klar werden was DU wirklich willst und nicht was dir deine Religion vorgibt.

Ich will dir auf keinen Fall zu Nahe treten oder so, aber in deinem Alter solltest du dich auch fragen ob du wirklich voll und ganz hinter deiner Religion stehst, daran glaubst und dein Leben danach richten willst oder ob du einfach durch dein Umfeld gar keine andere Wahl hattest/ hast.

Das ist dein Leben und du allein entscheidest was du damit anfängst...

Des musst du wissen ob du es brichst oder nicht. Dann stellt sich die Frage wie wichtig ihr Sex in der Beziehung ist wenn schon und das für sie dazu gehört dann wird das auf Dauer nicht funktionieren. Aber stell du dir doch mal die Frage was du willst. Willst du wirklich kein Sex oder nur weil es dir deine Religion vorschreibt? Denk drüber nach warum du das machst warum du dich daran hältst und was es dir bringt. Was hat Gott/Allah davon wenn du kein Sex vor der ehe hast. Warum ist es Sünde wenn es in unserer Natur liegt? Denkst du wirklich du wirst bestraft. Glaubst du an Gott/Allah oder an Geschichten aus der Bibel/ dem Koran. Gott/Allah hat dir einen eigenen Willen gegeben also nutze ihn auch und entscheide selber.

KEINE EHE VOR DEM SEX!

Jungfräulichkeit wird oft völlig überbewertet. In ferner Vergangenheit war eine jungfräuliche Braut die Gewähr dafür, dass der frischgebackene Ehemann nicht versehentlich die Nachkommen eines Konkurrenten großzieht bzw. eine ledige Mutter ohne Versorger mittellos zurückbleibt. Daher haben praktisch alle Religionsstifter den vorehelichen Verkehr zur "Sünde" erklärt und entsprechend sanktioniert -was ja auch durchaus gut gemeint und mangels Alternativen der einzig mögliche Weg war (natürlich hat man den vorehelichen Sex auch den Männern verboten damit die Jungfrauen eine Chance hatten...). Daher hat diese Praxis und das Ideal der Enthaltung bis zur Ehe auch Eingang in viele Kulturen gefunden.

Leider gibt es immer noch Kulturen, welche diese (und andere - ich sag nur "Ernährungsvorschriften") gut gemeinten jahrhundertealten Regeln bitterernst nehmen ohne diese in den Kontext der heutigen Zeit zu setzen - bis hin zum ("Ehren-")Mord... .

Dank Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstest sind die eigentlichen Beweggründe für die Forderung nach Jungfräulichkeit längst obsolet. Jetzt geht es nur noch um den obskuren Begriff der "Ehre" - wobei meiner Meinung nach der wichtigste Beweggrund die Angst vor dem Vergleich ist ("Was ist, wenn meine Frau/mein Mann mit einem meiner Vorgänger mehr Spaß hatte...?").

Interessant ist, dass dieses Ideal dann allerdings oft mit allerlei Doppeldeutigkeiten umgangen wird. So ist es manchen Muslimen gestattet eine Zeitehe einzugehen - d.h. ein Mann kann eine Frau (Prostituierte) für eine Stunde "heiraten" und verstößt so nicht gegen heilige Gebote. Viele Gläubige - auch in der christlich-amerikanischen "Purity-Bewegung" haben einfach bis zur Ehe ausschliesslich Oral- und Analverkehr und bleiben so "rein" und "jungfräulich" bis zur Ehe... . Sex ist ja auch etwas, was den Partner nicht "abnutzt" oder "entweiht" - warum also das ganze Bohei?

Ob man also sein modernes Leben nach den Buchstaben uralter Schriften und Gebräuche richtet und ein schlechtes Gewissen haben muss, weil man nicht mehr lebt wie vor tausend und mehr Jahren, muss jeder für sich entscheiden bzw. sich überlegen, ob er sich von anderen Menschen (Pfarrer, Imam, Rabbi oder sonstwem) sein Leben diktieren lassen möchte.

Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein begrüßen es, wenn die Frau/der Mann auch noch andere Erfahrungen hatte, denn sonst fragen sich
viele erst später, wie es denn mit einem anderen Partner wäre und gehen irgendwann fremd... . Da Sex auch ein wichtiger Faktor in einer Beziehung ist (auch wenn einige Moralapostel und Fantasie-Romantiker dies immer wieder bestreiten), sollte man sich auch im Bett verstehen. Hier den Partner erst zu heiraten und dann herauszufinden, ob man die gleichen Vorstellungen von gutem Sex hat, ist als würde man an der Schiessbude versuchen einen Treffer zu landen - blind und mit nur einem Schuss. Viel Glück dabei... .

Die Vorstellungen einer romantischen Hochzeitsnacht zweier Jungfrauen ist in der Praxis dann auch weit weniger romantisch als verkrampft, bemüht und peinlich - dann lieber eine(n) Partner(in) mit Erfahrung.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

06.07.2016, 10:17

Haram, was Du sagst... -.-

0

Wenn du die Freundin behalten willst dann solltest du deinen Entschluß noch mal überdenken

Als Mann kannst du die Regel schon mal brechen und Mit deiner Freundin schlafen. Streng genommen dürftest du keine Freundin haben und das hast du auch schon nicht eingehalten.

06.07.2016, 10:15

Warum keine Freundin?

0
Kommentar von Tomy31
08.07.2016, 00:04

Bei den streng gläubigen ist das ebenso

0

Frage dich, was für dich Vorrang hat.

Deine Überzeugung - die sich in deiner Religion begründet - oder die Beziehung mit einer Person, die nicht die nötige Geduld vorweisen kann. Letzteres kann man gut oder schlicht/verständlich oder weniger verständlich finden.

Kommentar von Nemo75
05.07.2016, 23:40

Nicht nötige Geduld?
Schon über 2 Jahre gewartet und jetzt noch einmal 2 Jahre warten???

Also irgendwie scheint mit ein Teil im Mittelalter zu existieren

0

Du musst wissen was du möchtest und nicht was deine Religion will.

du solltest wissen was dir wichtiger ist. Und du solltest dir Gedanken darüber machen ob sie nur sex will oder dich wirklich liebt.

05.07.2016, 23:23

Wir sind in ner Fernbeziehung 2,5 Jahre schon... Ohne 1 mal Sex!

0

Wie kann man sich von einer Religion sein Leben vorschreiben lassen?

Mach das, was du für richtig hälst. Und nicht das, was sich Andere ausgedacht haben.

Wenn Dir nach Geschlechtsverkehr ist, dann los! Warum lässt Du Deine Religion zwischen Euch stehen?

05.07.2016, 23:25

Weil sie mir wichtiger ist als meine Freundin!

0
Kommentar von Dilaralicious2
06.07.2016, 00:03

Wie sie dir wichtiger ist als deine Religion ist das dein ernst?! Liebst du sie oder nicht? Wenn ich sie wäre und das hören würde ich würde dich sofort verlassen bzw. Des würde richtig Stress geben. Sagen wir mal sie verlässt dich deshalb bist du dann allein glücklich mit deiner Religion was bringt sie dir denn? Bist du dann stolz drauf? Glaubst du Gott/Allah haben den Koran/Bibel geschrieben und sich die Regeln ausgedacht. Ne des war irgendein Vollidiot. Glaubst du an Gott/Allah oder an Geschichten und Regeln von irgendjemand?

0
Kommentar von Dilaralicious2
06.07.2016, 23:38

Ach dann glaub doch deine Geschichten. Wenn die Regeln dein Leben verschönert und glücklich macht

0

Ich lese so ein bisschen raus das du das doch gerne machen willst. Also brich die Regel und mach das was DIR spaß macht :)

Ich bin zwar nicht in deiner Religion aber ich denke nicht dass du deine Regeln brechen solltest..

Was möchtest Du wissen?