Sollten wir als Sexfreudige in der Woche auch einen Ruhetag einlegen oder ist das nicht erforderlich, ich selber wäre schon aus gesundheitl. Gründen dafür?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Solange ihr euch nicht die Genitalien wundrubbelt oder euch anderweitig beim Akt verletzt, ist eine Pause absolut nicht notwendig. Gesundheitlich hat Sex bis auf die oben genannten Dinge keinerlei negative Auswirkung. Im Gegenteil wirkt er sich ausgesprochen positiv auf die Gesundheit aus.

Viel Spaß und verkehrt vorsichtig!

Welche Gesundheit? Was soll denn schädlich sein, wenn man sich liebt? Voraussetzung ist natürlich, dass es beide wollen.

Hallo! Wie oft Sex gut ist bestimmt der Körper. Was beide wollen ist immer gut und richtig - und gesund

Alles Gute

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aus gesundheitlichen Gründen ist es aber nicht notwendig.

MarioSchoenfeld 17.08.2016, 19:17

Danke, das hilft mir schon ein Stück weiter.

0

Gesundheitlich sehe ich eher kein Problem; allerdings könnte der tägliche Sex völlig zur Routine werden und kein "Prickeln" mehr hervorrufen. Dann ist es viel spannender und erregender, mal eine Pause einzulegen und richtig Lust aufeinander zu bekommen.

Aber das wird sich dann von selbst so ergeben.

Solange es Euch beiden Spaß macht und Ihr Lust aufeinander habt, könnt Ihr es jeden Tag auch mehrfach machen. Gesundheitliche Gründe, auf Sex zu verzichten, sehe ich da nicht.

@ MarioSchoenfeld

Also ehrlich gesagt, finde ich es schon sehr seltsam, dass man heute schon das Internet frägt, wie oft und wie lange man Sex haben sollte.

Das wäre mir noch nicht mal im Traum eingefallen.

Man sagt normalerweise - alles was man macht sollte man so machen, dass es einem nicht schadet.

Was für gesundheitliche Gründe sollten da dagegen sprechen, wenn jemand sonst gesund ist?

Dein Körper oder dein Lustgefühl wird dir schon sagen, wenn es dir mal zuviel werden sollte.

user8787 17.08.2016, 20:06

Genau....

Die schönste Nebensache der Welt als Spaß....für uns in dem Umfang ganz normal. 

Unfassbar das selbst das heute zum Problem hochgespielt wird....

Aber evtl. sollte uns auch nur mitgeteilt werden das bei ihm zur Zeit was läuft.*g

2

Naja also es könnten schwierigkeiten geben mit haut und verschiedenen stellen das kann so sein wie sand und das könnte schmerzen machen

Es gibt keinen ersichtlichen Grund einfach einen Ruhetag einzulegen, wenn man scharf aufeinander ist.

Immer Gummi, aber ordentlich schmieren, dann ist alles gut.

Viel Spass dabei.

Ruhepausen sind in jeder Lebenslage gut!

MarioSchoenfeld 17.08.2016, 20:01

Gut Elisabetha, ich nehme das jetzt so das Ruhepausen nicht schaden können? Lebenslagen lasse ich noch offen, wenn du da noch Ausführungen machen möchtest? LG M.

Meinst du vil waagerecht?

0
elisabetha0000 17.08.2016, 20:03
@MarioSchoenfeld

Alles was Freude macht, sollte man nicht ständig machen, sonst vergeht die Freude mit der zeit am tun

0

Is jetzt nicht Dein Ernst, oder ? Mach so oft Du willst und so lange Du einen hast, der gerne mitspielt. Wenn Aua kommt, machste von selbst ne Pause.

wenns trieft, blutet oder sifft, renn zum doktor aber flott

wenns dir weh tut auch

Was möchtest Du wissen?