Sollten Waffen generell in Privathaushalten verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein das Brauchen wir in D nicht 55%
Waffen auf jedenfall verbieten 42%
Ist egal 2%

19 Antworten

Waffen auf jedenfall verbieten

Waffen in Privathaushalten sollten verboten werden!

Man sieht ja wie weit es schon kam-ich denke an den Amokläufer Tim aus Winnenden,an den Amokläufer David aus München...

Alle haben Menschen eiskalt abgeschossen und sich selbst auch....

Waffen auf jedenfall verbieten

Ja, Waffen sollten total verboten werden in Privathaushalten!

Und Leute die eine Dienstwaffe besitzen oder in einem Schützenverein sind, die sollten ihre Waffen OHNE Munition verwahren; sicher verwahren!

Kein Mensch braucht in einem Privathaushalt eine Waffe!

Waffen haben schon viel Leid verursacht:

Denkt an den Amokläufer Tim aus Winnenden..

Ein psychisch kranker Sohn klaute die geladene Waffe seines Vaters, hatte dazu ganz leicht Zugang...


Nein das Brauchen wir in D nicht

wie diverse wissenschaftliche Untersuchungen deutlich zeigen, gibt es keine erhöhte Mordrate bei gleichzeitiger Erhöhung des legalen Waffenbestandes. Das ist Fakt! Alles andere sind Glauben, Meinungen und politisch motivierter Unsinn. Schau Dir die Fakten (gibt genug Seiten dazu im Internet) an, die sind eindeutig! So z.B. die Daten des FBI, World Factbook, CDC oder die neuste Studie aus Finnland - hier gibt es mehr Waffen als in jedem anderen europäischen Land...aber die wenigsten Schusswaffentote, in den Niederlanden ist es umgekehrt. Hier gibt es die wenigsten Legalwaffen aber die meisten Tote durch Schußwaffen. England zeigt ebenfalls sehr eindrucksvoll, wie die Mord- und Verbrechensrate nach Schußwaffenverbot GESTIEGEN sind und weiter steigen. Auch in Österreich gibt es mehr Waffen als bei uns...aber es passiert weniger als hier. Gar keine Waffen im Volk findest Du nur in Diktaturen...warum wohl?

Sind Waffen non Firing Replicas in Deutschland Verboten?

Hi, sind sog. Replica Waffen in Deutschland verboten, also Waffen die nicht schussfähig wären und auch nicht umgebaut werden könnten.

...zur Frage

Welche Vor und Nachteile haben Plastiktüten?

Also sollten Plastiktüten verboten werden ?
Also es ist zum Beispiel gut wenn Plastiktüten verboten sind weil dann die Tiere geschützt werden und man was für die Umwelt tut.
Und warum sollten sie nicht verboten werden ?
Also ich hätte einen Gedanken...Man könnte sie dann nicht mehrmals verwenden und hättet ihr noch Gründe warum sie nicht verboten werden sollen ?

...zur Frage

Schusswaffen im Gefängnis

Tragen Gefängniswärter in Deutschland und den USA Schusswaffen und wenn ja, ist das nicht gefährlich falls mal einer von Häftlingen überwältigt wird?

...zur Frage

Sollten alle Schusswaffen für Privatleute verboten werden?

Um so schlimme Amokläufe wie in den USA zu verhindern? Und solche wie sie schon in Deutschland passiert sind?

...zur Frage

Warum sind die Deutschen so scheinheilig, wenn es um Waffen udn Waffengesetze in den USA geht?

Einerseits verurteilt hier fast jeder die lockeren Waffengesetze in den USA und die Waffenlobby, andererseits sit Deutschland einer der größten Profiteure und Lobbyisten von Kleinwaffenlieferungen in die USA (zum Beispiel Heckler und Koch etc.), die noch dazu davon profitieren, wenn es mal wieder ein Massaker in den USA gibt (dann decken sich die Leute erst REcht mit u.a. deutschen Waffen ein, weil sie befürchten, dass es bald zu einer Verschärfung der Gesetze kommen wird).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?