Sollten sich Mädchen/Frauen rasieren? ist das wirklich so hässlich?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Mach so, wie DU dich wohlfühlst! Ich hätte mir noch das erste mal die Arme zu rasieren.

Der Hintergrund, warum Frauen sich die Beine rasieren: Bei Strumpfhosen pieken die Haare durch, das sieht echt unmöglich aus. Die Amerikaner finden Haare grundsätzlich ekelhaft, wenn sie woanders sind, als auf dem Kopf. In anderen Ländern wiederum ist Körperbehaarung ein Muß.

Ich persönlich finde feine, blonde Härchen an den Beinen nicht schlimm. Blonde Borsten aber schon.

Ist eine Frage der Ästhetik und genau da hat auch jeder für sich ganz persönlich sein eigenes Empfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 ist das denk ich mal noch kein so großes Problem, da mach was du willst, aber mit dem Alter kommt dann auch die Hygiene dazu, finde es viel hygienischer wenn man rasiert ist. Dann muss man eben oft nachrasieren damit es einen nicht 'stört'. Aber wenn du findest dass es dir zum Schutz dient, dann lass dir auch nichts anderes sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi57319
10.07.2013, 22:01

Was ist daran hygienisch, wenn die Haare als Keimfänger abrasiert sind???

1
Kommentar von BeatBar
10.07.2013, 22:02

Die Hygiene ist unabhängig von der Behaarung - objektiv gesehen ;)

2

An bestimmten Bereichen wäre es angebracht. Ich bin auch 14 und hab auch blonde helle häärchen. Trotzdem rasier ich mir die Achsel und Schamhaare.

xx Charlie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heaai.

Keiner kann dich dazu zwingen, und vielleicht denkst du in ein paar jahren da ja schon ganz anders und willst es plötzlich von allein doch.

Aber allein aus Hygenischen gründen, würde ich dir schon raten dich zu rasieren, besonders unter den armen etc.

Lg

xDiiAMONDx3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als frau sollest du dir schon manche stellen rasieren...wie achselhaare sind extrem unsexy;) ansonsten ist das deine entscheidung, ob du dich richtig entschieden hast erkennst du daran ob du dich wohlfühlst^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist letztlich deine Entscheidung obwohl dir hier wohl (fast) jeder sagen wird das rasiert besser aussieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du für dich entscheiden, ich persönlich finde Haare an den Armen nicht schlimm aber an den Beinen sieht es rasiert meiner Meinung nach schon besser aus, aber wenn du dich rasiert unwohl fühlst lass es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss jeder für sich entscheiden. Nur, weil andere es tun, musst du nicht auch... mach es so, wie es dir gefällt. Es ist schließlich dein Körper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleibe so wie du bist dass ist OK man muss nicht alles Mitmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht willst, lass es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, deine Arme solltest du vielleicht nicht rasieren, dass ist nicht so dramatisch. ABER deine Beine solltest du schon rasieren..es ist einfach so das Frauen aus hygienischen Gründen die Beine rasieren..für eine glatte und schöne Haut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeatBar
10.07.2013, 22:03

es ist einfach so das Frauen aus hygienischen Gründen die Beine rasieren

Sorry, aber ich habe selten so einen Müll gelesen...

2

Öhm, ich würde sagen, das ist total und absolut deine Entscheidung, und egal, wie du rumläufst - als Nacktmull oder als Yeti - meinen Segen hast du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dich nicht stört, mach es nicht! Das muss jeder halten wie er will, wenn die Haare sowieso blond sind, sieht man sie fast gar nicht...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde rassierte beine usw ist ein muss für frauen. ich als junge, finde behaarte mädchen/frauen nicht sehr attraktiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschmack liegt beim Betrachter, das Wohlfühlen bei dir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nja an den Achseln und so würd ich mich schon rasieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alsoo das man sich die arme rasiert kenn ich jetzt nicht aber ich finde beine gehörn zu einem gepflegtem aussehn :D und wegen wunden kann ich dir nur sagen sind die häärchen nur schlimmer da sie in die wunde kommen und es sich so entzündet(weiß ich von nem kumpel der rad fährt und sich deswegen die beine rassiert) aber es ist deine entscheidung ;) jeder wie er will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja. also achselhaare sollten sich die mädchen schon abrasieren. aber beine arme, wenns kein chewbacca ist kein problem meiner meinung nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superpony
10.07.2013, 22:06

ja Achselhaare sind sowiso verflucht

1

Wenn sie dich nicht stören und sie blond (also nicht wirklich auffallend) sind, dann würde ich mich nicht rasieren.

Ich hasse das auch... aber ich habe dunkle, dicke Haare ... .-.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du wissen, aber Achselhaare bitte weg, das muss echt nicht sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?