sollten sich Beste Freunde alles erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Beste Freunde sollten sich alles erzählen 75%
Beste Freunde sollten sich nicht alles erzählen 25%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beste Freunde sollten sich alles erzählen

Beste Freundinnen erzählen sich alles. Doch dauert es eine Zeit, bis man feststellt, wer denn seine beste Freundin ist. In jungen Jahren spricht man gern von seiner besten Freundin, doch kann man dann noch gar nicht wissen, wie dieser Mensch tickt. Im Laufe meines Lebens haben sich auch meine Freundinnen geändert und gewechselt. Heute mit 40 Jahren kann ich sagen, wer meine beste Freundin ist, denn sie hat sie in all den Jahren bewährt. Ihr kann ich alles erzählen, denn wir sind seelenverwandt und sind schon wie eineiige Zwillinge. Sie braucht mich nur anzugucken, und weiß, wenn etwas nicht mit mir stimmt. Auch habe ich andere Freundinnen gefunden, wo die Chemie stimmt, und denen ich bedingungslos vertraue. Dies hat aber glaube ich auch mit Lebenserfahrung zu tun. Aber meine Freundinnen wissen Sachen von mir und ich von ihnen, die noch nicht mal unsere Partner, Eltern oder Kinder wissen. Das macht ja das besondere an einer besten Freundin aus.

Beste Freunde sollten sich alles erzählen

Ja, dazu sind sie BESTE Freunde! Das Urvertrauen zeichnet doch eine beste Freundschaft aus, mann kann alles erzählen, wird dadurch seinen inneren seelischen Druck los...hat offene Ohren, die gut zuhören und mit Rat und Tat dann einem zur Seite stehen.

Urvertrauen, das haben nur Kinder zu Eltern. oder sollten es. Und nicht mal Kinder und Eltern sollten oder müssen sich alles erzählen.

0
@CarisAdnavi

Vergiss nicht......können und wollen sind immer noch zweierlei. Ich finde die Antwort von elenore sehr gut.

0

Wie lange seid Ihr beste Freunde? Und ich halte nichts davon, alle aber auch wirklich alles besten Freunden zu erzählen. Denn einiges wird oft weitererzählt. Man sollte lieber mal den Mund halten und wenn Du Zoff mit dem besten Freund hast, dann gibt es ihm die Möglichkeit Dich damit zu Verletzen. Es weiter zu tragen- oder er interpretiert das was Du im Vertauen gesagt hast mit einem seiner Besten anderen Freunde ganz anders.

Was ist Lisa mit meiner ex bff. Wie kriege ich sie zurück?

Frage von Cocodrilo10, vor 46 Min 56 Ich will meine Bff nicht verlieren was tun? Also ich habe meine bff ungefähr mit 10 kennen gelernt wir haben so viel erlebt wir haben jeden Tag gespielt immer sleepover gemacht( Sie lebt halt eine Straße weiter unten ) Natürlich haben wir auch manchmal gestritten. In den Sommerferien 2016 sind wir zusammen nach Deutschland in ein Camp gegangen. Dan als das Schuljajr begann wurde sie anscheinend beliebter ( Wir gehen nicht in die gleiche Schule ) Auf jedenfall hatte sie mich mehr so viel Lust mit mir zu machen und ürgendwan wollte sie nichts mehr mit mir zu tun haben. Sie hat mir geschrieben du hasst mein Leben ruineiert mit dir war es eine Zeitverschwendung! Ich hab sie überal angeschrieben und sie hat mich überal blockiert ich hab auch ihre freundenin gefragt. Das hat sie noch mehr genervt glaub ich Ich hab sie per Message gefragt ob wir unss diesen Mittwoch treffen könnten und reden und sie nein ... aber ich geh trotzdem dorthin SIE IST EINFACH WIE MEINE SCHWESTER ICH HAB NOCH NIE JEMAND SO VERTRAUT UND SO VIELE GEHEIMNISSE ERZÄHLT wir hatten sogar unsere eigene Sprache 😞

...zur Frage

Wo und wie kann man gute Freunde finden?

Hey also in meiner Klasse hab ich nicht mal eine Freundin , weil ... ist ne lange Geschichte.. Und ich hatte mich vor ein paar Monaten mit meiner Bf gestritten .. Ich hatte sie angerufen und gefragt ob wir uns wieder vertragen und sie meinte Nein =(

Wenn ich ehrlich bin war sie eine gute Freundin aber nicht gerade die aller beste...

Ich suche jetzt gute Freunde aus meiner Schule aber die wollen nix von mir =(

...zur Frage

Angst vor einer besten Freundin?

Hey :)

Im Vorraus: ich möchte wirklich nur ernst gemeinte Antworten erhalten.

Ich (w,19) habe seit 2 oder 3 Jahren etwa keine beste Freundin mehr. Es hat mir die letzten Monate aber so sehr gefehlt, mit jemandem meine Probleme und Ängste auszutauschen. Bin dann auf eine Internetseite gekommen, die ein wenig wie eine Partnervermittlung funktioniert nur eben für eine beste Freundin und hab mir gedacht, das probiere ich gleich mal aus. Jetzt hat sich ein Mädchen gemeldet, die aus meinem Nachbarort kommt und wir haben länger geschrieben und uns dann auch getroffen. Wir haben uns super verstanden.

Jetzt zu meinem Problem:

Kurz vor dem Treffen hatte ich schon Angst davor, ob ich das überhaupt will. Ich habe es darauf geschoben, dass ich sie ja noch nicht kenne und habe mich dann mit ihr getroffen. Es lief ja wirklich gut und so aber seitdem ich wieder weg bin habe ich wieder Angst. Ich bin mir jetzt sogar nicht mehr sicher ob ich noch den Kontakt halten soll, irgendwie habe ich so Angst. Ich stelle mir vor, dass ich dann voll auf sie fokussiert bin und meinen Freund vernachlässige und ihn dann deswegen verliere und so... irgendwie bin ich auch ohne ABF glücklich, denke ich momentan...

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Meine beste Freundin macht sich an meinen Freund ran - soll ich mit ihr befreundet bleiben?

Hallo ihr Lieben,

ich habe da ein großes Problem: seit 10 Monaten bin ich mit einem Jungen aus der elften Klasse zusammen, er ist 17 und ich 16. Ich gehe in die zehnte. Meine beste Freundin auch. Wir sind seit dem Kindergarten beste Freunde. Jetzt ist es aber so: meine beste Freundin weiß, wie sehr ich meinen Freund liebe und dass ich mit ihm zusammen bin. Neulich hat sie ihn aber extrem angemacht. Und er hat mir erzählt, dass sie ihm einen Liebesbrief geschrieben hat. Er hat ihr gesagt dass er mich liebt, aber sie macht ihn trotzdem dauernd an. Ich habe sie vor kurzem darauf angesprochen, sie meinte nur: "Wenn du damit nicht klarkommst, dass ich ihn auch liebe, dann können wir keine besten Freundinnen mehr sein." Ich meine, wir sind seit wir kleine Kinder sind unzertrennlich!!! Aber mein Freund ist mir mindestens genauso wichtig. Soll ich mit ihr befreundet sein oder nicht? Hilfeee was soll ich tun? Bitte helft mir :( Und sry für die lange Beschreibung :'(

...zur Frage

Wie vergisst man seine beste Freundin?!? Hilfe!

Hallo...wie kann man jemanden den man richtig lieb hat ( meine anscheinend doch nicht so beste Freundin) ? Kann mir jemand helfen? Bitte...ich verzweifelt langsam...

...zur Frage

Warum machen manche Leute einen auf beste Freunde?

Manche Leute, wenn sie einen neu kennenlernen, machen einen auf beste Freunde. Sie schreiben einem anfangs jeden Tag, sind total von einem angetan, wenn sie einen sehen, machen Zukunftspläne, was man alles zusammen unternehmen könne, erzählen, wie toll sie einen doch finden und dann plötzlich verlieren sie das Interesse und melden sich überhaupt nicht mehr, reagieren abweisend, wenn man sie trifft. Das hab ich schon min. 3x erlebt. Leute, die einen anfangs vergöttern und dann plötzlich ist man Luft für sie, ohne was an sich verändert zu haben. Wieso machen die das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?