Sollten Schüler nicht selber über ihre Abschlussfahrt mitbestimmen dürfen?

7 Antworten

Natürlich ist es als Schüler reizvoll, als Ziel der Abschlussfahrt eine osteuropäische Stadt zu wählen, in der der Alkohol billig und die Alterskontrollen nicht existent sind.

Die Lehrerin trägt die Aufsichtspflicht und die Verantwortung für euch. Wenn sie keine Lust hat, ihre Nächte auf dem Gang von Krankenhäusern wegen Alkoholvergiftungen von Schülern zu verbringen, fährt sie lieber mit euch an den Gardasee.

Wir reden von deutschen Städten wie Berlin oder Hamburg.

0

Ihr habt doch sicher eine(n) Klassensprecher(in), der/die ihr Euer Anliegen unterbreiten kann.

Sprecht euch ab, und redet ALLE mit euren Eltern, und KEINER meldet sich für die Klassenfahrt an! Außerdem solltet ihr - gerne in einer Gruppe - zum Direktor gehen.

Tipps, Ideen für eine gute Abschlussfahrt?

Hallo Leute, Ich besuche derzeit die 10. Klasse und wir werden nächstes Jahr unser Abschluss machen und deswegen wollen wir halt auf eine Abschlussfahrt. Zuerst war unser Ziel London aber unsere Lehrerin meinte es wäre einfach zu teuer. Habt ihr Ideen für paar aufregende Orte (Meine lehrerin meinte sowas wie hamburg, berlin, prag), Dinge die man beachten kann Tipps (z.B. Youtube videos, Websites). Wir haben ungefähr vor nächtes Jahr nach den Abschlussprüfungen zu fahren.

Danke schon mal im vorraus für eure hilfe :)

...zur Frage

Reisepass Benötigt?

Ich mache bald eine Abschlussfahrt nach Italien (Gardasee) mit dem Bus. Die fahrt dauert maximal 16 Stunden und ich wollte fragen ob ich meinen Reisepass brauche. Der ist nämlich schon seit längerem abgelaufen.

Also brauche ich meinen Reisepass für die Busfahrt nach Italien(Gardasee)??? Danke im Vorraus

...zur Frage

Abschlussfahrt mitfahren? Ja oder nein?

Hallo, wir haben bald die Abschlussfahrt wir sind in Berlin. Und das Problem ist das ich sehr übergewichtig bin und Diabetikerin bin. Die Lehrerin die mitfährt hat heute zu mir gesagt, dass ich mir das genau überlegen soll, ob ich überhaupt mitfahr weil wir jeden Tag 8 - 10 km wohin laufen und nie irgendwohin mit dem Bus fahren und ich soll das mal mit meinen Eltern abklären. Mir ist natürlich auch klar, dass die Lehrerin mich nicht dabei haben will, weil sie mich erstens nicht mag und zweitens wer will schon ein krankes übergewichtiges Kind mit auf eine Abschlussfahrt nehmen? Ich meine ich bin 16 und kann mich natürlich selber spritzen und alles. Meint ihr ich schaffe das mit dem laufen?

...zur Frage

Sind in Italien andere Steckdosen als in Deutschland?

Wir fahren nächste Woche Abschlussfahrt, an den Gardasee

Genauer: an den Campingplatz Cisano

war dort schon mal jedaman? Gibt es dort die gleichen Steckdosen wie bei uns?

...zur Frage

Abschlussfahrt alleine fliegen? / Schulveranstaltung Beginn nur im Inland?

Hallo! Dieses Jahr machen wir unsere Abschlussfahrt. Wir fliegen am Samstagabend, aber ich habe am Sonntag einen wichtigen Termin und muss unbedingt hierbleiben. Die Reisegesellschaft hat schon zugesagt dass ich alleine nachfliegen kann und dass die alles umbuchen. Nur meinte mein Schulleiter aus Versicherungsgründen könne ich nicht alleine fliegen. Ich bin aber schon achtzehn zu dem Zeitpunkt.

Kann mir jemand helfen und eventuell wie ich den doch überzeugen kann? Oder was so im Schulgesetz steht?

Außerdem meinte mein Schulleiter, dass eine Schulveranstaltung nicht im Ausland starten darf. Stimmt das?

PS: Ich komme aus RLP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?