Sollten schüchterne Männer nicht auf das Aussehen von Frauen achten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schüchterne bekommen auch keine hässlichen. Wichtig ist nur zu wissen, was schüchtern überhaupt heißt

Die "Begehrenswerten" sind zum größten Teil nur deswegen begehrenswert, weil sie unerreichbar wirken. Da steckt der Wunsch im schüchternen Mann drin, das haben zu wollen, was er nicht hat und da steckt auch eine Ausrede drin. 

Wenn beispielsweise ein schüchterner Mann eine Frau für äußerst begehrenswert halten würde und die Frau dann auf einmal Interesse bekunden würde, dann würde der Mann das Interesse (unbewusst absichtlich) nicht wahrnehmen. Und wenn die Frau es so deutlich machen würde, dass ein Blinder es erkennen würde, dann würde das die Frau weniger begehrenswert machen.

Schüchterne Menschen lieben es, sich Ausreden einfallen zu lassen, weshalb sie keine Freundin haben.
Die Illusion muss aufrecht erhalten bleiben.

Sind denn Frauen (und auch Männer) nur "begehrenswert", wenn sie "gut" aussehen ?

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und das ist auch gut so... Was für den einen schön ist, findet ein anderer unattraktiv...

Schüchterne Männer wirken auf viele attraktive Frauen enorm anziehend - solche Frauen, die hinter die Fassade eines Menschen schauen und auf die inneren Werte achten...

Solche Menschen gibt es zum Glück auch noch...;)

Von daher sollten sich auch schüchterne Männer so geben, wie sie sind und ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen.

Was möchtest Du wissen?