Sollten online rollenspiele verboten werden?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

eure Meinung: 61%
Das liegt an den Eltern 30%
Gefährlicher als Crack 7%
Die Spiele sollten verboten werden 0%
Die Spiele sind ungefährlich 0%

9 Antworten

eure Meinung:

Ich denke nicht, dass Verbote etwas ändern. Bedingt haben die Eltern die Verantwortung zu tragen. Da ich aber mehrere Erwachsene kenne, die spielsüchtig sind, denke ich dass man das ganze Thema um die Sucht noch viel öffentlicher machen müsste um das soziale Umfeld zu sensibilisieren.

eure Meinung:

Staatliche Überregulierung und Verbotewahn sind keine Lösung für derartige Probleme. Hier laut zu fordern, bedeuet seine eigene Freiheit bedenkenlos immer weiter einzuschränken und das ist töricht.

eure Meinung:

Die Entscheidung/Verantwortung liegt bei jedem selbst. Ich habe schon etliche Clientgames gespielt (die meisten davon kann man nicht als Rollenspiele bezeichnen!) und bin von keinem süchtig geworden -.- Im Gegenteil, ich spiele sie nur eher selten, weil ich viel zu viel Arbeite.

eure Meinung:

Ich halte gar nichts von Verboten, die über das Verbot direkter Eingriffe in den Bereich anderer Menschen (wie Tötung, Diebstahl usw.) hinausgehen.

eure Meinung:

haben Verbote schon jemals etwas geändert?

In Verantwortung ist doch Jeder selber und bei Minderjährigen auch die Eltern und auch die Hersteller dieser Rollenspiele und Egoshooter sollten in die Pflicht genommen werden

eure Meinung:

Online-Rollenspiele verbieten?? ...ist Alkohol verboten?? ...sind Spielhallen verboten?? man kann nicht alles verbieten, nur weil es einen Bruchteil (!) der Kunden süchtig macht! Die Verantwortung liegt beim Kunden, nicht beim Spiel selbst!

Das liegt an den Eltern

Was man ganz verbietet,bekommt einen viel grösseren Reiz und es gibt ja auch Freunde bei denen man ungestört spielen kann

Das liegt an den Eltern

also viele eltern lassen ihre kinder einfach spielen...aber ich würde mein kind nicht an den computer lassen wenn es keine anderen hobbys hätte!

eure Meinung:

Es gibt auch andere süchtigmachende Dinge die nicht verboten sind......z.B. Frauen :-))

Was möchtest Du wissen?