Sollten Neulinge Kreatin konsumieren/ Hindert Kreatin beim Abnehmen? Macht es Sinm das Supplement beim Cardio Training zu verwenden ( + 20% mehr Leistung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun initial geht das Gewicht erstmal ein wenig hoch, aufgrund von mehr Wasser. Ansonsten hat es keine Auswirkung auf eine Abnahme. Was die Leistung angeht, hier ist Kreatin vor allem für Kraftsport oder kurze maximale Anstrengungen interessant z.B. Sprints.

Für ein normales Cardio gibt es da keine nennenswerten Vorteile. Ein Intervall Training kann natürlich aufgrund der enthaltenen Sprints ein wenig profitieren aber im Bezug auf die Abnahme macht das am Ende kaum einen messbaren Unterschied, da unser Körper ziemlich effizient ist, was die Energienutzung angeht.

Als Neuling macht es keinen Sinn. Kreatin kann sinnvoll sein, wenn du am Limit im Krafttraining bist. Beim Ausdauertraining bringt es dir gar nix.

Nein, sollten sie nicht. Kreatin hilft nicht beim abnehmen.

Kein Supplement hilft Dir beim abnehmen!

Die Ernährung ist hier ausschlaggebend!

Creatin benutzt man im Kraftsport (Krafttraining) mit Creatin kann man meines Wissens nach mehr Power im Training aufbauen: mehr Gewicht beheben vielleicht auch länger trainieren und härter trainieren.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Abnehmen ohne richtigen sport?

Hi also kann man abnehmen ohne sport wie joggen oder so nur halt man isst keinen Zucker sondern Obst und Gemüse und cardio training noch dazu würde es was bringen wenn ja wie viel würde man damit in einer woche abnehmen?

...zur Frage

Ich möchte abnehmen sollte ich jeden Tag cardio Training machen 40-60 min oder nur jeden zweiten?

Vielleicht habt ihr ja auch nur Ernährungstipps! Lieben Dank

...zur Frage

Cardio zur Fettverbrennung?

Hallo ich bin M/16 bin ca 1,80m groß, und wiege ca 86 kg, was mir persönlich etwas zuviel ist! Ich gehe seit dem 28.4.16 regelmäßig ins Gym, und spiele nebenbei 2x die Woche Handball. Meine Frage ist nun, wie kann ich mit Cardio effektive abnehmen. Soll ich es nach meinem Training im Gym machen, oder mein normales Training 1-2 mal die Woche durch cardio ersetzen?

Außerdem weiß ich nicht wie ich am effektivsten abnehme. (Gerät, Uhrzeit und essen nach dem Cardio)

Danke schon mal im voraus für die Antworten!

...zur Frage

Cardio Training ein Tag nach Krafttraining?

Hey,ich hatte gestern eine Krafttrainingseinheit und heute Muskelkater in den Beinen(Oberschenkel mittel,Waden leicht)Da der Körper regeneration braucht sollte man keinen Kraftsport mehr in der entsprechenden Muskelgruppe,für ca.48h machen. Gilt das aber auch für Cardiotraining(Fahrrad,Seilspringen,Joggen etc.),denn für die Regeneration der Muskeln ist Bewegung ja nur von Vorteil.Also ist es jetzt eher schädlich Cardio Training zu machen,da es die Muskeln an der Regeneration eher hindert,oder hilft es sogar in der Regeneration bzw.ändert sich etwas an der dauer der Regenerationsphase? Vielen Dank

...zur Frage

Macht es Sinn erst Fitnesstraining und danach Cardio-Training zu machen wenn man abnehmen will?

Hallo, im Prinzip steht alles oben. Habe gehört es würde Sinn machen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher warum.

...zur Frage

Abnehmen ohne Muskelverlust durch Cardio?

Also ich und ein Kumpel wollen die nächsten 3-4 Wochen cardio nach dem Training machen um unseren kfa zu senken (mein Ziel ist auf 8-10kfa habe zurzeit 14) und meine Frage ist jetzt werden wir in dieser Zeit stark Muskeln verlieren ? 3-4 Wochen ist ja jetzt nicht soooo lange

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?